Die Gründe für Schaefers Entscheidung liegen laut FC Köln im persönlichen Bereich.

Köln - Cheftrainer Frank Schaefer wird das Bundesliga-Team des 1. FC Köln nur noch bis zum Saisonende hauptverantwortlich betreuen. Dies teilte der Fußball-Traditionsverein am Dienstag kurz vor einer Pressekonferenz auf seiner Homepage mit. Die Gründe für Schaefers Entscheidung liegen laut FC im persönlichen Bereich.

 

Schaefer hoffe, dass sich die Mannschaft durch seinen Entschluss nun voll und ganz auf den Klassenverbleib konzentrieren könne, teilte der Club mit. Die Kölner liegen vier Spieltage vor Saisonende als Tabellenzwölfter sechs Punkte vor einem Abstiegsrang.

Schaefer hatte Ende Oktober 2010 den beurlaubten Zvonimir Soldo als Chefcoach abgelöst. Dank einer bemerkenswerten Serie von Heimsiegen hatte der 47-Jährige das Team um Kapitän Lukas Podolski wieder ins Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle geführt.