Der 21. Oktober 2015, der Tag an dem Marty McFly mit seinem DeLorean in der Zukunft landet, ist Gegenwart geworden. Das nutzt die Tagesschau für einen Nachrichtensendung der besonderen Art.
 

Stuttgart - Die Tagesschau ließ es sich am Mittwoch nicht nehmen, auch auf den Hype um die Film-Trilogie "Zurück in die Zukunft" aufzuspringen. Hintergrund ist, dass in einem Teil der Hauptcharakter Marty McFly mit seiner Zeitmaschine vom Jahr 1985 in das Jahr 2015 reist und genau am 21. Oktober in der Zukunft, also an diesem Mittwoch, landet.

 

Schon im Vorfeld hatte die bevorstehende Ankunft in der Zukunft einen Hype in den sozialen Medien ausgelöst, es wurden Willkommens-Partys organisiert, in den Kinos rund um den Globus werden die Filme gezeigt und die Massen stürzen sich auf die Karten.

In dem auf Facebook geteilten und extra für diesen Tag produzierten Nachrichtenensendung liest die Moderatorin Linda Zervakis News, die genau aus diesem Film stammen. So wird unter anderem der Besuch von Königin Diana in den USA angekündigt.

Das Video wurde sofort ein Erfolg auf Facebook und Twitter und ließ die Netzgemeinde jubeln.

Hier gibt es das ganze Video:

 
Nachrichten aus "Zurück in die Zukunft II"

Diese Nachrichten standen schonmal in der Zeitung - in einer USA Today. #ZurueckindieZukunft

Posted by tagesschau on Tuesday, October 20, 2015