Am Donnerstagabend sind bei Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) zwei Autos zusammengestoßen. Der Grund: ein riskantes Überholmanöver.

Auf der L1200 zwischen Kirchheim-Jesingen und Holzmaden hat am Donnerstagabend ein riskantes Überholmanöver einen Unfall zur Folge gehabt. Polizeiangaben zufolge fuhr ein 23-Jähriger gegen 22.40 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Holzmaden. Auf Höhe der Einmündung Neue Weilheimer Straße scherte er zum Überholen des vorausfahrenden Wagens aus, obwohl er die Strecke nicht vollständig überblicken konnte. Aufgrund eines entgegenkommenden, noch unbekannten Autos musste er den Überholvorgang abbrechen. Dabei krachte er ins Heck des vorausfahrenden Pkws, dessen 46-jähriger Fahrer ebenfalls abgebremst hatte, um dem Mann das Überholen noch zu ermöglichen.

 

Zeugenaufruf

Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand, der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich offenbar auf geschätzte 9000 Euro. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07021/501-0 nach Zeugen des Vorfalls.