Ein 32-Jähriger ist am Montagmorgen in Bietigheim mit dem Ford Fiesta einer 25-Jährigen zusammengestoßen, nachdem er versuchte, diese rechts zu überholen und die Leitplanke streifte. Möglicherweise nicht der einzige Unfall an diesem Morgen.

Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 32-Jährigen, der am Montag in Bietigheim-Bissingen mindestens einen Unfall verursacht hat – möglicherweise ist die Zahl aber auch um einiges höher. Eine 25-Jährige war gegen 5.30 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der B 27 von Ludwigsburg kommend unterwegs, als sich ihr kurz vor dem Ortseingang von Bietigheim-Bissingen plötzlich ein BMW von hinten näherte. Dessen Fahrer versuchte den Ford rechts zu überholen, streifte dabei allerdings die Leitplanke und stieß anschließend mit der 27-Jährigen zusammen. Statt sich um den Unfall zu kümmern, drückte der BMW-Fahrer aber aufs Gas.

 

Die 25-Jährige folgte dem BMW und konnte dessen 32-jährigen Fahrer schließlich dazu bewegen, in der Berliner Straße anzuhalten. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich Anhaltspunkte, dass der BMW-Fahrer zuvor Betäubungsmittel konsumiert hat, weshalb ihm Blut abgenommen wurde. Darüber hinaus war der BMW so stark beschädigt, dass nicht auszuschließen ist, dass er in weitere Unfälle verwickelt war.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden auf der A 81 an der Ausfahrt zum Parkplatz Kälbling sowie im Bereich Ludwigsburg-Nord augenscheinlich frische Beschädigungen an den Leitplanken entdeckt. Ob diese durch den 32-Jährigen mit seinem BMW verursacht worden sein könnten, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zu den genannten Schäden auf der A 81 machen können, werden gebeten, sich unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de oder Telefon 0 71 42 / 40 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.