Mit Blaulicht und Martinshorn fährt ein Polizeifahrzeug Montagnachmittag durch Filderstadt (Kreis Esslingen). Bei einem Überholmanöver kommt es zur Kollision mit dem Auto eines Senioren.

Zu einer Kollision zwischen einem Dienstfahrzeug der Polizei und dem Auto eines 81-Jährigen ist es laut Polizeiangaben am Montagnachmittag in Filderstadt gekommen.

 

Gegen 17.18 Uhr war im Stadtteil Plattenhardt eine Streifenwagenbesatzung mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf Einsatzfahrt auf der Stuttgarter Straße in Richtung Stetten unterwegs. Auf Höhe der Schwalbenstraße wollten die Einsatzkräfte wohl ein vorausfahrendes Auto überholen. Als dessen 81-jähriger Fahrer seinerseits nach links in Richtung Schwalbenstraße abbog, stießen der Pkw und das Einsatzfahrzeug zusammen. Der 81-Jährige kollidierte mit seinem Wagen auf dem Gehweg der Schwalbenstraße noch mit einem Postschrank und kam dort zum Stehen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen dürfte sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf circa 17 000 Euro belaufen. Der Streifenwagen war zudem nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.