Zwei Jahre nach dem tödlichen Lawinenunglück in Südtirol droht den Skifahrern aus dem Raum Ludwigsburg ein Prozess in Italien. Der Staatsanwalt in Bozen wirft ihnen offenbar vor, die Lawine fahrlässig ausgelöst zu haben.

Nachrichtenzentrale: Tim Höhn (tim)

Ludwigsburg/Bozen - Es ist ein sehr trauriger Jahrestag. Zwei Jahre sind seit dem Lawinenunglück auf der Haideralm in Südtirol vergangen, aber der 3. Januar 2018 wird wohl für alle Zeiten ein Tag bleiben, der das Leben vieler Menschen für immer verändert hat. Das gilt in erster Linie für die Angehörigen der Menschen, die damals ums Leben kamen. Es gilt auch für alle anderen Skifahrer, die am Berg waren, als sich die Schneemassen lösten und eine 45-jährige Mutter und ihre elfjährige Tochter aus dem Raum Ludwigsburg begruben. Es gilt auch für die Schneeläuferzunft, denn die Toten waren Mitglieder des Ludwigsburger Vereins.