Fahranfängerin übersieht Vorfahrt eines Busses - Fahrerin und Mitfahrerin werden schwer verletzt.

Esslingen - Am Dienstagmorgen sind eine 18-jährige Fahranfängerin und ihre 34-jährige Beifahrerin bei einem schweren Unfall in der Neckarstraße in Esslingen lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 18-Jährige mit ihrem Twingo von der Katharinenstraße kommend die Neckarstraße geradeaus überqueren. Nach ersten Ermittlungen der Beamten achtete sie dabei nicht auf die Vorfahrt eines von links kommenden Linienbusses. Der 47-jährige Fahrer des leeren Busses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Gelenkbus frontal gegen die Fahrerseite des Twingo. Durch die Aufprallwucht wurde der Kleinwagen gegen einen Ampelmast geschleudert.

Die 18-Jährige und eine 34-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurden in dem Twingo eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der 15-jährige Beifahrer im Twingo zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Busfahrer erlitt einen schweren Schock. Alle Beteiligten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Neckarstraße in diesem Bereich gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand etwa 15.000 Euro Sachschaden.