Bei einem Frontalzusammenprall auf der Heumadener Straße am Dienstagnachmittag sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Heldelfinger Filderauffahrt war nach dem Unfall über zwei Stunden voll gesperrt.

Stuttgart-Hedelfingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Heumadener Straße in Stuttgart-Hedelfingen sind am Dienstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Die Heldelfinger Filderauffahrt war in Folge des Unfalls für zwei Stunden voll gesperrt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 67-jähriger Ford-Fahrer gegen 17 Uhr auf der Heumadener Straße in Richtung Sillenbuch unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Auf Höhe des Mannsperger Wegs prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Audi eines 50-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 67-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geborgen werden.

Die Hedelfinger Filderauffahrt war während der Bergung bis gegen 19 Uhr für den Verkehr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Feierabendverkehr kam es zu kleineren Behinderungen. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro.