In Albstadt fallen am Mittwoch Schüsse. Ein Mann stirbt. Kurze Zeit später wird zudem eine weibliche Leiche gefunden. Ein Mann soll für beide Taten verantwortlich sein. Jetzt werden die Leichen obduziert.

Nach tödlichen Schüssen ist ein Mann in Albstadt im Zollernalbkreis gestorben – und im Garten des Tatverdächtigen haben die Ermittler wenig später eine Frauenleiche gefunden. Die beiden Leichen sollen am Donnerstag obduziert werden. Der 52 Jahre alte Tatverdächtige soll im Laufe des Tages vor den Haftrichter, wie eine Polizeisprecherin sagte.

 

Die Schüsse fielen am Mittwoch im Albstadter Zentrum. Das 23 Jahre alte Opfer starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Bei der verscharrten Frau soll es sich um eine 20-jährige Verwandte des Tatverdächtigen handeln.

Alle drei Beteiligten kannten sich

Das Motiv für die Taten ist laut Polizei weiterhin unklar. „Der Beschuldigte macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch“, sagte die Sprecherin. „Zum genauen Tathergang gibt es nur wenig Erkenntnisse.“ Alle drei Beteiligten kannten sich den Ermittlern zufolge.

Die Polizei hatte den Tatverdächtigen kurz nach den Schüssen nahe seines Zuhauses festgenommen. Er habe den Hinweis auf die vergrabene Leiche gegeben. Bei ihm wurde auch eine Pistole gefunden.