Am Mittwochmittag kommt es auf der B10 und der B14 innerhalb weniger Minuten zu zwei Unfällen. Die Folgen sind erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Gleich zwei Unfälle binnen weniger Minuten im Bereich der B10/B14 haben Autofahrer in Stuttgart am Mittwochmittag auf eine Geduldsprobe gestellt. Das berichtet die Polizei.

 

Gegen 13 Uhr kam ein Autofahrer auf der B14 in der Nähe der Wilhelma auf der Neckartalstraße von der Fahrbahn ab und schanzte eine Betonwand hinauf. Es gab keine Verletzten, wie Polizeisprecher Stephan Widmann auf Nachfrage mitteilt. Da der Tank des Wagens bei dem Unfall aufgerissen wurde und Sprit auslief, musste die Fahrbahn gesäubert werden. Der Schaden wird auf 5000 Euro beziffert.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Etwa zeitgleich kam es ein paar Hundert Meter weiter stadtauswärts auf der B10 zu einem weiteren Unfall. Hier kam ein Pkw zwischen dem Leuzetunnel und der Abfahrt Stuttgart-Ost von der Fahrbahn ab und krachte in einen Zaun. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Durch die beiden Unfälle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die sich etwa gegen 15.30 Uhr langsam auflösten.