Am Rand einer Apfelplantage hat ein Wilderer in Zweiflingen eine Falle gebaut, in die schließlich ein Fuchs geriet. Ein Jagdpächter musste das Tier erlösen.

Zweiflingen - Im Hohenlohekreis ist ein Fuchs in eine illegale Falle geraten. Der zuständige Jagdpächter habe das schwer verletzte Tier mit einem Fangschuss von seinem Leid erlösen müssen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Demnach hatte sich das Tier am Rande einer Zweiflinger Apfelplantage in der Schlinge, die ein unbekannter Wilderer gebaut hatte, verfangen.

 

Die Falle sei an einer Stelle angebracht worden, die eigens für den Wildwechsel vorgesehen ist, teilte die Polizei mit. Durch einen solchen „Schlupf“ gelangen demnach Wildtiere wie Füchse, Hasen und Rehe in ein eingezäuntes Gebiet. Der Fuchs sei in der Nacht zum Montag mit seinen Hinterläufen in der Schlinge hängengeblieben.