Eine 27-Jährige will mit ihrem Auto an einer Kreuzung im Landkreis Ludwigsburg links abbiegen – und übersieht offenbar einen entgegen kommenden Wagen. Die Autos prallen zusammen.

Bei einem Frontalzusammenstoß an einer Kreuzung im Landkreis Ludwigsburg sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden – eine von ihnen schwer. Beide wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Mittwochabend auf der Landesstraße L1144 zwischen Aldingen und Remseck-Pattonville, wie die Polizei mitteilte.

 

Eine 27-Jährige wollte mit ihrem Auto nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen mit einer 41-Jährigen am Steuer. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei wurde die 41-Jährige schwer verletzt und die 27-Jährige leicht, wie es hieß.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Unfallstelle kurzfristig voll gesperrt werden, um 19.15 Uhr wurde die Strecke nach einer Reinigung der Straßenmeisterei Ludwigsburg wieder freigegeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40.000 Euro. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr hatten mehrere Fahrzeuge eingesetzt, das Polizeipräsidium war mit insgesamt fünf Streifenbesatzungen vor Ort.