Ein Mercedes-Fahrer überholt kurz nach dem Ortsausgang Asperg (Kreis Ludwigsburg) einen Traktor – obwohl ihm ein Auto entgegenkommt. Dessen Fahrerin muss auf die Bremse treten und in den Grünstreifen ausweichen.
Ein Mercedes-Fahrer hat laut Polizei bereits vergangenen Montag, 10. März, zwischen Asperg und Markgröningen eine 55-Jährige und einen Traktor-Fahrer in Gefahr gebracht. Der Mann soll gegen 11.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Asperg aufs Gas getreten und einen vor ihm fahrenden Traktor überholt haben – obwohl ihm der Smart der 55-Jährigen entgegenkam. Die musste eine Vollbremsung hinlegen und in den Grünstreifen steuern, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Ermittlungen führten zu einem 81-Jährigen
Im Laufe der Ermittlungen wurde ein 81-Jähriger von der Polizei als mutmaßlicher Fahrer des Mercedes identifiziert. Nun werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zu der Gefährdungssituation machen können. Insbesondere der Traktor-Fahrer wird noch gesucht. Der Polizeiposten ist unter Telefon 0 71 41 / 1 50 01 70 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de erreichbar.