Zwischen Gärtringen und Deckenpfronn Unfall fordert fünf Verletzte – Kind ringt mit dem Tod

Von  

Bei einem schweren Unfall auf der K1075 zwischen Deckenpfronn und Gärtringen sind fünf Menschen verletzt worden, ein sechs Jahre altes Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich auf der K1075 im Kreis Böblingen. Foto: SDMG/ Dettenmeyer 5 Bilder
Der Unfall ereignete sich auf der K1075 im Kreis Böblingen. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Deckenpfronn/Gärtringen - Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn (Kreis Böblingen) sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Eines der Unfallopfer – ein sechs Jahre altes Kind – wurde lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 77-jähriger Skoda-Fahrer mit seiner 78 Jahre alten Beifahrerin kurz nach 9 Uhr auf der K1075 von Gärtringen in Richtung Deckenpfronn unterwegs und wollte nach links auf einen Waldparkplatz abbiegen. Dabei übersah er wohl einen entgegenkommenden Volvo, in dem neben dem 43 Jahre alten Fahrer auch zwei Kinder im Alter von sechs und drei Jahren saßen.

K1075 bis circa 12.25 Uhr gesperrt

Es kam zur Kollision, bei der das sechs Jahre alte Kind lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Das drei Jahre alte Kind, der Unfallfahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, der 43-Jährige wurde leicht verletzt. Die Kreisstraße 1075 musste zur Unfallaufnahme und Bergung bis circa 12.25 Uhr voll gesperrt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der noch am Donnerstagvormittag die Unfallörtlichkeit begutachtete. Die Freiwillige Feuerwehr Deckenpfronn war mit zwei Fahrzeugen und acht Wehrleuten im Einsatz. Des Weiteren waren vier Rettungswagen, vier Notärzte und zwei organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie