Die Bahn hat die Bauarbeiten an der ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel beendet. Für 2019 steht dort aber eine grundlegende Erneuerung an.

Hannover - Nach einer über zwei Wochen dauernden Sperrung ist der ICE-Verkehr zwischen Hannover und Kassel am Montag wieder aufgenommen worden. Auf der Strecke war der Schotter in den Gleisbetten erneuert worden, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Demnach waren gut 90 Kilometer der Route für die Bauarbeiten gesperrt.

 

Durch die Umleitung der Fern- und Nahverkehrszüge kam es zu längeren Fahrtzeiten und geänderten An- und Abfahrtszeiten. Die Bauarbeiten seien wie geplant beendet worden, teilte die DB mit.

Die 1991 in Betrieb gegangene und viel befahrene Strecke Hannover-Kassel-Würzburg soll nach Angaben der Bahn ab 2019 grundlegend erneuert werden.