Zwischen Leonberg und Ditzingen B 295 wird halbseitig gesperrt

Zwischen Dienstag und Donnerstag gilt dort eine Ampelregelung.
Leonberg/Ditzingen - Das Regierungspräsidium Stuttgart hat in den vergangenen Monaten die Fahrbahndecke der B 295 zwischen Leonberg und Ditzingen erneuert. Im Anschluss wurde auf einem Teilstück parallel zur B 295 ein neuer Geh- und Radweg angelegt. Auf diesem werden nun die abschließenden Asphaltarbeiten durchgeführt. Im Anschluss kann der neue Geh- und Radweg freigegeben werden.
Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 10. Dezember, und werden voraussichtlich am Donnerstag, 12. Dezember, abgeschlossen sein. Währenddessen ist eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn auf einer Strecke von etwa 250 Metern unterhalb der Kreuzung Strohgäu-/Feuerbacher Straße erforderlich. Der Verkehr wird dabei mit einer Ampelanlage geregelt.
Während der Bauarbeiten ist auch die Zufahrt von der Feuerbacher Straße in den Tilgshäuslesweg (Reiterhof, Kläranlage und Aussiedlerhof Wanner) für Asphaltarbeiten im Einmündungsbereich zeitweise gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist für den Verkehr über Leonberg, über die Feuerbacher Straße und die Strohgäustraße ausgewiesen.
Aktuelle Baustellen
www.baustellen-bw.de
Unsere Empfehlung für Sie

Bestattungsformen im Strohgäu Letzte Ruhestätte: Unter der Buche
Wenig Aufwand für die Angehörigen, viel Natur für die Verstorbenen: Im Strohgäu sind Bestattungen unter Bäumen beliebt. Wo die Nachfrage nach Baumgräbern das Angebot übersteigt, reagieren die Kommunen. Wie in Hemmingen oder Ditzingen.

In S-Bahn zwischen Leonberg und Ditzingen Zwei 14-Jährige gefilmt und sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Als zwei 14 Jahre alte Mädchen am Freitagabend in einer S-Bahn von Leonberg nach Stuttgart unterwegs sind, werden sie von einem Unbekannten wohl zunächst gefilmt und dann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.