Zwischen Renningen und Weil der Stadt ist es im Kreis Böblingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Menschen wurden schwer verletzt, ein 47-jähriger darunter lebensgefährlich. Die Sperrung der Bundesstraße ist inzwischen aufgehoben. 

Böblingen - Auf der B295 zwischen Weil der Stadt und Renningen auf Höhe der Abzweigung Ihinger Hof (Kreis Böblingen) ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Schwerverletzten gekommen. Der 47-jährige Fahrer ist bei dem Unfall lebensgefährlich, vier weitere schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Die Bundesstraße war bis kurz vor 23 Uhr komplett gesperrt. 

 

Nach Informationen der Polizei ist der 47-jährige BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 295 von Weil der Stadt kommend in Richtung Renningen unterwegs gewesen. Vor der Abzweigung zum Ihinger Hof hat er einen PKW überholt. Beim Wiedereinscheren geriet der BMW teilweise in den rechten Grünstreifen, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Volkswagen.

Die zwei Personen, die im BMW saßen, waren eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Bei dem 47-jährigen Fahrer besteht Lebensgefahr, seine 48-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Volkswagen war mit drei Personen besetzt. Der 30-jährige Fahrer, dessen 47-jähriger Beifahrer und eine weitere Mitfahrerin wurden bei dem Unfall ebenfalls im Fahrzeug eingeschlossen. Alle drei VW-Insassen wurden schwer verletzt aus dem Auto befreit. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Bergungsarbeiten und Sperrung dauern an 

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden. Um 22.46 Uhr wurde die Straße von der Polizei dann wieder freigegeben. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.