Eine 24-Jährige kommt auf der B464 mit ihrem Wagen von der Straße ab, beim Gegenlenken kracht sie in ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer werden schwer verletzt.

Reutlingen - Beim Zusammenprall zweier Autos auf der Bundesstraße 464 zwischen Reutlingen und Holzgerlingen (Kreis Böblingen) sind zwei Personen schwer verletzt worden.

 

Nach Angaben der Polizei kam der Wagen einer 24-Jährigen am Samstag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Als die Fahrerin versuchte gegenzulenken, geriet ihr Auto ins Schleudern und rammte ein ihr entgegenkommendes Auto. Dieses kam durch den Stoß ebenfalls von der Straße ab. Die Frau und der 50 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke sowohl zwischen 16.58 Uhr und 18.07 Uhr als auch zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr voll gesperrt werden. Außerhalb der Vollsperrung wurde der Durchgangsverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.