Bei einem Unfall zwischen Stuttgart und Leonberg sind am Dienstagabend zwei Frauen schwer verletzt worden. Die Unfallverursacherin wollte überholen und krachte dabei gegen ein anderes Auto, aus dem durch die Wucht des Aufpralls ein Hund geschleudert wurde.

Stuttgart/Leonberg - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Dienstagabend zwischen Stuttgart und Leonberg (Kreis Böblingen) zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine 55-Jährige scherte gegen 19 Uhr auf der Landstraße 1189 auf der Waldstrecke zwischen der Unterquerung der A8 und dem Stuttgarter Stadtteil Büsnau mit ihrem VW zum Überholen aus und prallte im Gegenverkehr gegen den Mazda einer 57-Jährigen, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

 

Die 55-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Auto der 57-Jährigen überschlug sich. Ein Hund, der bei dem Unfall aus dem Auto der 57-Jährigen geschleudert wurde, blieb nach ersten Informationen unversehrt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung einem Tierarzt übergeben.

Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer deformiert

Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer deformiert und Teile des Fahrwerks beider Pkw herausgerissen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Streckenabschnitt zwischen Frauenkreuz und Büsnau musste für insgesamt drei Stunden gesperrt bleiben.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte für die Unfallaufnahme und für das Umleiten des Verkehrs zeitweise bis zu sieben Streifen im Einsatz und wurde von einer Streife des Polizeipräsidiums Stuttgart unterstützt. Weiterhin waren im Einsatz sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart mit 16 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und zwei Abschleppfahrzeuge.