In einem Regional Express soll es zwischen Stuttgart und Schorndorf zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zum mutmaßlichen Täter.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Täter soll zwei junge Frauen im Alter von 15 und 16 Jahren in einem Regional Express zwischen Stuttgart und Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sexuell belästigt haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat sich der Mann am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zu den beiden Mädchen gesetzt und zunächst einen Rucksack auf seinem Schoß abgestellt.

 

Der mutmaßliche Täter soll daraufhin mit der Hand in der geschlossenen Hose an seinem Glied manipuliert haben und sei daraufhin offenbar auf die Zugtoilette gegangen. Der genaue Ausstiegsort des Mannes war zunächst unklar.

So beschreibt die Polizei den Täter

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 60 bis 65 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, mit schlanker Statur, kurzen weißen Haaren und europäischem Phänotyp beschrieben. Er soll zur Tatzeit eine beigefarbene Kappe und Weste, ein orangenes Polohemd, eine beige Hose, sowie eine schwarze Sonnenbrille getragen haben. Zudem hatte er den Angaben zufolge einen blauen Rucksack dabei.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung aufgenommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0711/870350 um Hinweise zur mutmaßlichen Tat.