Zwischen Stuttgart und Sindelfingen Unfallflucht auf der A81 – Polizei sucht Zeugen

Auf der A81 Richtung Stuttgart kommt es am Donnerstag zu einer Kollision. Der mutmaßliche Verursacher macht sich aus dem Staub. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Stuttgart - Nach einer Unfallflucht, die am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart begangen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Von Singen kommend in Richtung Stuttgart war ein noch unbekannter Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der A81 unterwegs. Dort soll er einen 51-jährigen Lkw-Fahrer überholt haben – und wollte dann offenbar im weiteren Verlauf die Autobahn an der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost verlassen.
Autofahrer macht sich aus dem Staub
Unmittelbar vor Beginn des Fahrbahnteilers soll der Unbekannte plötzlich von dem Verzögerungsstreifen zurück auf die rechte Spur der Durchgangsfahrbahn gewechselt sein. Hierbei stieß er allerdings mit dem Lkw des 51-Jährigen zusammen und geriet kurzzeitig ins Schlingern. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 4 000 Euro zu kümmern, machte sich der Autofahrer im Anschluss aus dem Staub.
Der Wagen des Unbekannten, bei dem es sich eventuell um einen weißen Mercedes (A-Klasse) mit Hamburger Zulassung (HH) handelt, dürfte vermutlich am linken Fahrzeugheck beschädigt sein. Hinweise zum Verursacher nimmt die Verkehrspolizei Ludwigsburg unter der Nummer 0711/686 90 entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Feuerbach/Weil der Stadt 14-Jähriger rast mit gestohlenem Mercedes über die A8
Ein Mercedes wird vom Gelände eines Autohauses in Feuerbach gestohlen. Als die Polizei den Wagen auf der B295 bei Weil der Stadt anhält, sitzt ein 14-Jähriger am Steuer.

Verdacht der Geldwäsche Stuttgarter Zöllner finden knapp 25.000 Euro in Gepäck von Reisendem
Ein 32-Jähriger befindet sich auf dem Weg in die Türkei. Am Flughafen Stuttgart wird er kontrolliert, in seinem Gepäck tauchen knapp 25.000 Euro auf. Der Zoll ermittelt nun wegen des Verdachts der Geldwäsche.

Hamburg/Stuttgart Polizei fahndet nach Serientäter - Verdächtiger längst in Haft
Ein 30 Jahre alter Mann soll fast 50 Mal als Einbrecher in Hamburg sowie Baden-Württemberg in Erscheinung getreten sein. Während die Hamburger nach dem Serientäter suchte, saß der Verdächtige bereits schon lange in Stammheim.

Ärger über Bürgerumfrage in Stuttgart Stadträte ohne Sensibilität
Die Frage an 9000 Stuttgarter in der Bürgerumfrage nach zu viel Toleranz gegenüber Homosexuellen sorgt für einen schlimmen Eindruck. Fast alle Stadträte haben zu wenig Sensibilität gezeigt, meint Stadtreporter Martin Haar.

Stuttgarter CDU und Armin Laschet Katzenjammer beim Gros der Basis über Kanzlerkandidaten
Eine Mehrheit der Stuttgarter Christdemokraten hätte wohl lieber den CSU-Chef Markus Söder gehabt, nicht den CDU-Vorsitzenden Armin Laschet. Kann man sie jetzt für den Wahlkampf in Stimmung bringen?

Unfall in Stuttgart-Ost Radfahrerinnen kollidieren – was geschah danach?
Zwei Radfahrerinnen stoßen in Stuttgart-Ost zusammen, eine der beiden stürzt. Danach kommt es zu einer Auseinandersetzung. Ob verbal oder körperlich – darüber gehen die Aussagen der Beteiligten auseinander. Die Polizei sucht Zeugen.