Deutschland hat sich Zugriff auf Vakzine im Übermaß gesichert. An einem Mangel wird der Kampf gegen die Seuche jedenfalls nicht scheitern.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Armin Käfer (kä)

Stuttgart - Karl Lauterbach, der beliebteste Sozialdemokrat im Ampel-Kabinett, würde wirklich alles tun, um als Triumphator über das Coronavirus in die Geschichte einzugehen. Zur Not würde er auch wieder Fliegen tragen, hat der Bundesgesundheitsminister jetzt im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zu Protokoll gegeben. Seine Kinder, fünf an der Zahl, hätten ihm zwar geraten, oben ohne zu gehen. Das wirke jünger und dynamischer, sagt er, verspricht aber: „Wenn die Coronakrise vorbei wäre, nur weil ich mir wieder eine Fliege umbinde, dann wäre ich in dieser Minute auf dem Weg zu meinem Kleiderschrank.“