Zwischenfall am Engelbergtunnel Hochzeitgesellschaft blockiert die A 81

Zu einer Blockade der besondern Art ist es am Samstagabend auf der A 81 bei Ludwigsburg gekommen: Eine Hochzeitsgesellschaft blockierte alle Fahrspuren in Richtung Engelbergtunnel.
Kreis Ludwigsburg - Zu einer Blockade der besondern Art ist es am Samstagabend auf der A 81 gekommen: Eine Hochzeitsgesellschaft, die nach Aussage des Ludwigsburger Polizeipräsidiums „mit hochwertigen Fahrzeugen“ zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs war, blockierte um 18 Uhr alle Fahrspuren in Richtung Engelbergtunnel.
Damit haben die Festgäste laut Polizei in das Verkehrsgeschehen eingegriffen. Der Verkehr kam zeitweise völlig zum Erliegen. Die Blockierer lehnten sich aus ihren Fahrzeugen und filmten das Geschehen, das sie selbst verursacht hatten. Die Hochzeitsgesellschaft konnte wenig später auf der A 8, an der Raststätte Sindelfinger Wald, angehalten und kontrolliert werden.
Zwei ähnliche Fälle in den letzten Monaten
Zeugen, die Hinweise auf diese Blockade-Aktion geben können oder selbst gefährdet wurden, sollten sich bei der Verkehrspolizeidirektion Stuttgart-Vaihingen (Rufnummer: 07 11/68 69-0) oder beim Polizeipräsidium Ludwigsburg (0 71 41/18-9) melden.
Zuletzt hatten ähnliche Fälle bei Düsseldorf und der A8 zwischen Esslingen und der Raststätte Gruibingen für Schlagzeilen gesorgt.
Unsere Empfehlung für Sie

Wie es am Montag in Ludwigsburg weitergeht Beschränkte Öffnung möglich
Bis Sonntagnachmittag war die Coronaverordnung des Landes nicht veröffentlicht. Jetzt ist klarer, was von Montag an erlaubt ist und was nicht.

Ludwigsburger Landrat will Corona-Verordnung abwarten Öffnungsszenarien: Kreise ziehen nicht an einem Strang
Die Kreise Böblingen, Göppingen und Rems-Murr verkünden, am Montag werde der Einzelhandel öffnen. Landrat Dietmar Allgaier will das für den Landkreis Ludwigsburg zwar auch so schnell wie möglich erreichen – aber keine Nägel mit Köpfen machen, bevor die neue Corona-Verordnung überhaupt veröffentlicht ist.

Scharfe Kritik an Umbauplänen für den Ludwigsburger ZOB Taxifahrer wollen am Bahnhof bleiben
Gibt es am Ludwigsburger Bahnhof bald nur noch Platz für Busse und Räder? Mit dem Umbau des ZOB werde ihr Ende besiegelt, befürchtet die Taxlerzunft.

Weltfrauentag in Ludwigsburg Pandemie verschärft die Situation vieler Frauen
Gegen die Ungleichbehandlung der Geschlechter kämpft die Ludwigsburger Ortsgruppe des Frauenverbands Courage seit 30 Jahren. Nicht nur, aber auch am Weltfrauentag an diesem Montag. In der aktuellen Krise nimmt die Gewalt gegen Frauen zu.

Ditzingen Langjährige Freundin betrügt pflegebedürftiges Ehepaar
Zehntausende Euro abgezweigt: Eine 72-jährige Ditzingerin muss sich wegen Untreue vor Gericht verantworten.

Ludwigsburger Traditionshaus geschlossen Aus für Musik-Meffert in Ludwigsburg
Die Branche schwächelt schon länger, aber Corona hat dem Traditionshaus den Rest gegeben. Derweil kämpft die Musikschule Quintenzirkel ums Überleben.