Nach einer Partynacht in Konstanz will ein Disco-Besucher eigentlich zur Bahnhaltestelle. Doch nach eigenen Angaben verfehlt er sein Ziel – und muss aus einer Hecke befreit werden.

Konstanz - Aus einer Dornenhecke hat die Feuerwehr im baden-württembergischen Konstanz einen Betrunkenen befreit. Der 20-Jährige war nach einem Disco-Besuch hineingestürzt und hatte sich dort verfangen.

 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten Anwohner am frühen Morgen Hilferufe gehört. Die alarmierte Polizei fand den Mann dann an einem Abhang unterhalb eines Gartengrundstücks. Der 20-Jährige gab an, dass er nach dem Disco-Besuch eigentlich zu einer Bahnhaltestelle wollte, dieses Ziel aber „etwas verfehlt“ habe.

Die Polizei rief die Feuerwehr dazu: „Sie befreite den unverletzt gebliebenen und gut gelaunten 20-Jährigen, der anschließend vermutlich zielgenau die Bahnhaltestelle angesteuert haben dürfte“, hieß es.