Die Verwaltung im US-Staat New Jersey schreitet wegen zu viel Weihnachtsdeko ein: Ein Ehepaar hat sein Haus mit einer Lightshow von mehr als 70 000 Leuchten und synchronisierter Musik ausgestattet.

Old Bridge - Ein Ehepaar im US-Staat New Jersey hat sein Haus passend zur Weihnachtszeit mit einer Lightshow von mehr als 70 000 Leuchten und synchronisierter Musik ausgestattet und liegt deswegen im Clinch mit der Stadtverwaltung. Vertreter von Old Bridge ordneten an, dass das Paar nächtlich 2000 Dollar (knapp 1800 Euro) für Sicherheitsvorkehrungen zahlen muss. Andernfalls werde die Lichtershow abgeschaltet.

 

Paar dekoriert Haus seit 15 Jahren

Das Paar dekoriert sein Haus seit 15 Jahren auf diese Art. Behördenvertreter sagen, Schaulustige und deren Autos sorgten für unsichere Zustände in der Gegend. Der Hausbesitzer bezeichnet die geforderten Gebühren als „bürokratischen Unsinn“ und sammelt online Geld, um dafür aufzukommen. Unabhängig vom Ergebnis werde die Show am Samstag beginnen, kündigte er an.