SKS Russ fördert Talente "Wie eine zweite Familie"

Michaela Russ und Michael Russ fördern auch Nachwuchskünstler.

„Wir wünschen uns, dass auch junge Zuhörer und junge Künstler zu uns kommen“, sagt Michael Russ, Seniorchef der Süddeutschen Konzertdirektion SKS Russ. „Wenn wir das nicht fördern, gehen uns irgendwann die Künstler aus. Und wir müssen an die kommende Generation denken. Daran, wie der Konzertbetrieb weitergeht.“ Deswegen hat sich SKS Russ von Anbeginn nicht nur um das Konzertleben in Stuttgart gekümmert, sondern auch um die Förderung junger Talente.

Matthias Brandt (links) und Jens Thomas ergänzen sich ideal.

Anzeige Theaterhaus Stuttgart Matthias Brandt und Jens Thomas - Schumanns Schattensucher

Robert Schumann ist ein berühmter Komponist, dessen Musik seit bald 200 Jahren in Konzertsälen auf der ganzen Welt erklingt und die Menschen berührt. Erschütternd sind jedoch auch die Abgründe seiner Seele, die vor allem seine letzten Lebensjahre überschatteten. Der Schauspieler Matthias Brandt und der Pianist Jens Thomas nähern sich all dem mit gelesenen Worten und improvisierter Musik.