Immobilie

Rolladen Widmaier GmbH in Renningen: Extra schnelle Reparat...

Die Rolladen Widmaier GmbH in der Industriestraße 32 ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches Unternehmen in Renningen. Geschäftsführer Thomas Mantzoukis und sein Team haben für jedes Anliegen die perfekte Lösung, egal ob die Kunden Jalousien im Innen- oder Außenbereich möchten, ob Standard- oder individuell angepasste Markisen, ob...

Solide Bauqualität, stabile Unternehmensform

Ein massiv gebautes Haus zum garantierten Festpreis: Das Fermo-Prinzip war im Jahr 1965 eine revolutionäre Idee. Bis dahin hatte man als Bauherr nur die Wahl zwischen Fertighäusern in Leichtbauweise oder konventioneller Bauweise mit Architekt - und fast immer hohen Kostensteigerungen im Bauverlauf.

Immobilienexperten Leonberg: Die passende Immobilie finden

Auch in Leonberg ist es nicht einfach, sich auf dem aktuellen Immobilienmarkt zurechtzufinden. Es gibt viele Faktoren, die das Angebot und die Nachfrage beeinflussen. Umso mehr sollten sich Käufer und Verkäufer auf einen erfahrenen und kompetenten Partner verlassen. Bannasch Immobilien ist seit über 30 Jahren im Geschäft und überzeugt mit...

Am Ende zahlt doch der Verbraucher

Wir sind nach wie vor nicht überzeugt davon“, sagt Professor Dr. Stephan Kippes. Der Leiter des IVD Instituts spricht vom Bestellerprinzip für Mietimmobilien. Vor nunmehr knapp fünf Jahren wurde es im Rahmen des Mietrechtsnovellierungsgesetzes zum 1. Juni 2015 im gesamten Bundesgebiet eingeführt.

Immobilien als Fachgebiet

Für Sie in den besten Lagen“ lautet das Motto des Immobilienmaklerunternehmens von Poll Immobilien. Mit über 300 Standorten gehört es zu den größten Unternehmen seiner Art in Europa. Auch in Leonberg ist das Maklerhaus vertreten. Im modernen Shop von Geschäftsstelleninhaber Ulrik Neumann werden Eigentümer und Suchende kompetent und...

Umwelt

Nachhaltiger Zähneputzen? So geht's.

Mindestens zweimal am Tag greifen wir zu Zahnbürste und Zahncreme und schrubben los. Das geht mittlerweile auch mit Produkten, mit denen wir uns weniger Plastik ins Bad holen. Sieben Dinge, die es über die Alternativen zu wissen gibt.

NEUES FÖRDERPROGRAMM über Nachhaltigkeit

Eine neue EU-Richtlinie mit dem Kürzel CSRD (die ,,Corporate Sustainability Reporting Directive") verpflichtet zukünftig große Unternehmen einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. Der geförderte „CSRD Support" soll Orientierung beim Einstieg bieten.

Holz – CO2-neutral Wohnraum schaffen

Holz als CO2-neutraler, nachhaltiger und energieeffizienter Werkstoff bietet hinsichtlich klimaneutraler Bauweise beste Zukunftsperspektiven. Holz ist regional gut verfügbar, nachwachsend und hat einen geringen Energiebedarf. Beispielsweise schafft eine Dachaufstockung oder ein Anbau in Holzbauweise zusätzlichen Wohnraum und trägt...

Fellbach & Rems-Murr-Kreis