Es ist eines der Traditionsunternehmen in der Region: Weinmann Einrichtungen. Geführt wird das 1952 gegründete Unternehmen von Markus Weinmann und Ehefrau Sabine.
Seit dem 1. Januar 2020 sind auch die beiden Söhne Benjamin und Daniel Weinmann in die Geschäftsleitung integriert. Auf rund 400 Quadratmetern präsentiert das Einrichtungshaus und Küchenstudio in Filderstadt, Mühlbachstraße 8–12, ein breites Sortiment rund um die Themen Genießen, Wohnen und Wohlfühlen. Neben 16 aktuellen und qualitativ hochwertigen Küchen für jeden Geschmack und jedes Budget können sich Kunden hier über modernste Küchendesigns, neueste Gerätetechnik, Bodenbeläge und Ganzglastüren informieren. Neben der Qualität überzeugt das musterhausküchen-Fachgeschäft mit seinem persönlichen Schreinerei- und Küchenservice, angefangen bei der individuellen Beratung über die exakte Planung, die Koordinierung sämtlicher Handwerkerleistungen bis hin zur Montage durch eigene Schreinermeister.
Besonderen Wert legen Weinmanns auf die Langlebigkeit aller Produkte. Deshalb setzen sie auf starke Marken. Auch bei maßgeschneiderten Lösungen für den Innenausbau ist Weinmann der richtige Partner. Durch die hauseigene Schreinerei kann ganz flexibel auf Kundenwünsche eingegangen werden. Das Team der Schreinerei besteht aus qualifizierten Spezialisten, die neben fachlichem Können auch viele kreative Ideen mitbringen.
Dabei arbeiten sie mit Technik auf dem neuesten Stand. In meisterlicher Qualität planen und produzieren sie hochwertige Möbel im Wunschdesign. Das umfasst die Anfertigung von Einbau- und Dachschrägenschränken,– Raumteilern, Praxis- und Büroeinrichtungen sowie Empfangstheken. Ebenso werden Türelemente und Schiebetüren in Holz und Glas ausgeführt. Auch im Ersatzbereich wie Küchenrenovierungen, Arbeitsplatten-, Spülen- und Geräteaustausch sowie bei Reparaturen im Schreinerbereich ist das Unternehmen für seine Kunden da. Ebenfalls seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie ist bei Weinmann das Thema Ausbildung.
So werden aktuell zwei Azubis zum Schreiner ausgebildet. red