Handel&Gewerbe

Reifen- & Autoservice Rutesheim: Fachexpertise und Qualität werden groß geschrieben

Seit Oktober Premio Fullservice-Konzept für die Kunden

Reifen- & Autoservice Rutesheim: Fachexpertise und Qualität werden groß geschrieben

RAS Rutesheim mit Inhaber Julius Schilling im neuen ,Outfit'. Foto: Holger Schmidt

 Der Service bleibt der gewohnt gute, das äußere Erscheinungsbild hat sich geändert. Seit Oktober vergangenen Jahres ist der Fachbetrieb RAS-Rutesheim Premio Reifen + Autoservice im seit über 25 Jahren erfolgreichen Franchise System der Goodyear Retail Systems. „Die Marke Goodyear ist bei uns seit dem ersten Tag dabei“, freut sich Julius Schilling über die Auszeichnung. Für die Kunden ändert sich nichts, nur das Firmengebäude in der Borsigstraße erstrahlt im neuen blau-grauen Design mit einem großen Porträt des Inhabers neben der Einfahrt zur Werkstatt. 

Unternehmen aus der Region

Die RAS-Rutesheim (Reifen & Autoservice) GmbH besteht unter dem Namen Schilling seit über zehn Jahren. In dieser Zeit wurden viele Abläufe, was Service und Allgemeinbetrieb angeht, verändert und optimiert. 

Von Anfang an geblieben aber ist, dass das Familienunternehmen um Geschäftsführer und Inhaber Julius Schilling stets Wert darauf legt, seinen Kunden eine angenehme Atmosphäre zurück zu geben. Mit mittlerweile sieben Beschäftigten wird versucht dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Egal, ob Verkauf, Beratung oder Werkstatttechnik - alles wurde in den letzten Jahren enorm ausgebaut.

Unternehmen aus der Region

Der Reifen- und Autoservice Rutesheim sorgt mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Auto dafür, dass die Kunden mit ihrem Pkw stets sicher unterwegs sind. Von der Achsvermessung über den Öl- und Bremsenservice bis hin zum Sicherheitscheck oder dem Service von Automatikgetrieben - beim RAS-Rutesheim erhalten Kunden alles, was sie für eine sichere Fahrt benötigen.

Spezialist für Reifen in allen Größen Foto: Holger Schmidt
Spezialist für Reifen in allen Größen Foto: Holger Schmidt

Außerdem ist RAS-Rutesheim Ausbildungsbetrieb für den Kfz-Mechatronikerbereich. „Unser sehr treuer Kundenstamm lässt uns in der glücklichen Lage sein, dass die Arbeit auf keinen Fall ausgeht“, erklärt Julius Schilling. Trotzdem tut RAS-Rutesheim alles dafür, um auf der Höhe der technischen Standards zu bleiben.  

Was Inhaber Julis Schilling beim Kundenservice ganz besonders am Herzen liegt? „Dass ein guter, freundlicher Kontakt von Anfang an stattfindet, denn es gibt keine bessere Werbung, als von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden“, unterstreicht er "Fachexpertise und Qualität werden bei uns schon immer groß geschrieben!“


Von Holger Schmidt

View is not found