Angela MerkelNews und Informationen zur Bundeskanzlerin

Angela Merkel ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit November 2005 amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg unter dem Namen Angela Dorothea Kasner geboren.

Weg frei zu Belarus-Sanktionen

Europäischer Rat Weg frei zu Belarus-Sanktionen

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben zwar den Giftanschlag auf Alexej Nawalny verurteilt, sich aber noch nicht für Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Das könnte beim nächsten Gipfel in zwei Wochen folgen. Die Staats- und Regierungschefs der EU haben zwar den Giftanschlag auf Alexej Nawalny verurteilt, sich aber noch nicht für Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Das könnte beim nächsten Gipfel in zwei Wochen folgen.