> 1 Bilder 0 Videos Winter in Leonberg Schneeflöckchen reichen für Verkehrschaos [0] Der städtische Bauhof ist für einen harten Winter gewappnet.
> 1 Bilder 0 Videos Leonberg Mit 300 Tonnen Salz gegen Eis und Schnee [0] Die Kälte kommt zum Wochenwechsel: Die Winterdienste von Stadt und Kreis sind gut gerüstet.
> 1 Bilder 0 Videos Altkreis Eine Treppe kann so wichtig sein wie eine Hauptstraße [0] Beim Winterdienst gibt es für die Räumfahrzeuge klare Prioritäten. Und auch die Bürger sind in der Pflicht.
> 1 Bilder 0 Videos Leonberg Vorne wird gemessen, hinten dosiert [0] Die Straßenmeisterei wappnet sich für den Winterdienst. Neue Sensortechniken erleichtern die Arbeit.
> 1 Bilder 0 Videos Leonberg Viel Vorbereitungszeit auf verspäteten Schnee [0] Eine Woche vor dem ersten Advent gibt es die ersten Schneeflocken im Altkreis. Das ist noch kein echter Härtetest für den Winterdienst von Stadt und Landkreis. Dieser steht bereits sein Anfang November in den Startlöchern.
> 1 Bilder 0 Videos Heimsheim Ein neuer Rasenmäher, der fast alles kann [0] Die Stadt Heimsheim kauft sich für 63 000 Euro ein neues Gerät – das praktisch eine eierlegende Wollmilchsau ist.
> 1 Bilder 0 Videos Leonberg Intelligente Technik gegen Schneemassen [0] Die Stadt Leonberg ist vorbereitet auf den Winter. Die Salzlager für den Streudienst sind prall gefüllt. Außerdem wird bei den Fahrzeugen auf moderne und intelligente Technik gesetzt.
> 15 Bilder 0 Videos Schneegestöber in Stuttgart Pendler müssen lange auf Stuttgarts Busse warten [0] Glatte Straßen erschweren am Mittwochmorgen die Fahrt auf allen Buslinien. Besonders in den Höhenlagen müssen Pendler teils lange in der Kälte warten.
> 15 Bilder 0 Videos Schnee und Salz in Stuttgart Wie läuft eigentlich der Winterdienst in Stuttgart? [0] Immer wenn es schneit, wenn Autofahrer ins Rutschen kommen, wenn auf den Straßen nichts mehr geht, dann wird die Frage laut: Wo ist eigentlich der Stuttgarter Räumdienst?
> 1 Bilder 0 Videos Glatteis auf der Filderebene Gestreut wird noch vor Sonnenaufgang [0] Für die fast 100 Mitarbeiter der Streudienste von Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt beginnt der Arbeitstag schon morgens um 4.30 Uhr. Probematisch sind Falschparker – aber nicht nur die.