Home » Öffentlicher Dienst » Kirchheim unter Teck
Anzeigensonderveröffentlichung

🎯️ Über Uns

Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck: Größter Arbeitgeber der Region

Die Stadtverwaltung von Kirchheim unter Teck ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und beschäftigt rund 780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, die sich durch ihre moderne und leistungsfähige Struktur auszeichnen. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Bürosachbearbeitung, erzieherische Tätigkeiten sowie Arbeiten mit physischen und digitalen Medien.

Vielfältige Bildungs- und Betreuungsangebote in Kirchheim unter Teck

Neben ihren Kernaufgaben betreibt die Stadtverwaltung verschiedene Einrichtungen wie Kindergärten und Bildungseinrichtungen. Diese bieten nicht nur Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder, sondern auch Vorpraktika für Interessierte in diesen Bereichen. Die Verwaltung legt großen Wert auf ein integratives und tolerantes Arbeitsklima sowie vielfältige berufliche Perspektiven.

Aktuelle Stellenangebote bei der Stadtverwaltung von Kirchheim unter Teck

Aktuell sind 19 Ausschreibungen im System verfügbar, die Fachleute verschiedenster Ausrichtungen suchen. Die Stadtverwaltung bietet Ausbildungsplätze für Verwaltungsmitarbeiter, klassische Erzieherausbildungen sowie Positionen im Bereich physischer und digitaler Medien an. Diese Stellen variieren in Vollzeit oder Teilzeit, befristet oder unbefristet, je nach Bedarf.

Bewerbungsprozess bei der Stadtverwaltung: Flexibilität und Weiterbildung

Der Bewerbungsprozess bei der Stadtverwaltung von Kirchheim unter Teck ist flexibel gestaltet – solange eine Stelle online verfügbar ist, können Bewerbungen eingereicht werden. Zudem bietet die Verwaltung variable Teilzeitmodelle sowie hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

🗞️ Letzte Printanzeigen

KIRCHHEIM UNTER TECK

modern menschlich mittendrin

GROSSE KREISSTADT

KIRCHHEIM UNTER TECK IST "MODERN, MENSCHLICH, MITTENDRIN". GESTALTE AKTIV DIE ZUKUNFT UNSERER STADT UND DEINE KARRIERE BEI DER STADTVERWALTUNG! BEWERBE DICH JETZT AUF EINEN PASSENDEN AUSBILDUNGSPLATZ!

WIR BIETEN AB 01.09.2025 FOLGENDE AUSBILDUNGSPLÄTZE AN:

VERWALTUNGSWIRT (M/W/D) IM MITTLEREN NICHTTECHNISCHEN VERWALTUNGSDIENST

Mittlere Reife | 2 Jahre | Interesse an Bürosachbearbeitung

EINFÜHRUNGSPRAKTIKUM PUBLIC MANAGEMENT (BACHELOR OF ARTS) GEHOBENER NICHTTECHNISCHER VERWALTUNGSDIENST (M/W/D)

Fachhochschulreife oder Abitur | 3,5 Jahre | Bewerbung über Hochschule

ANERKENNUNGSPRAKTIKANTEN (M/W/D)

Anerkennungsjahr für Auszubildende der klassischen Ausbildung Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d)

ERZIEHER (M/W/D) PRAXISINTEGRIERTE AUSBILDUNG

Verschiedene Bildungsvoraussetzungen (siehe Homepage Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen) | 3 Jahre

SOZIALPÄDAGOGISCHE ASSISTENZ (M/W/D) PRAXISINTEGRIERTE AUSBILDUNG

Hauptschule | 3 Jahre

FACHANGESTELLTER FÜR MEDIEN- UND INFORMATIONSDIENSTE (M/W/D) FACHRICHTUNG BIBLIOTHEK

Mittlere Reife | 3 Jahre | Interesse an physischen und digitalen Medien

FACHANGESTELLTER FÜR BÄDERBETRIEBE (M/W/D)

Hauptschulabschluss | 3 Jahre

FSJ - FREIWILLIGES SOZIALES JAHR (M/W/D) IN STÄDTISCHEN KINDERTAGES- EINRICHTUNGEN

0,5 bis 1 Jahr | Bewerbung über das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg in Stuttgart

Haben wir Dein Interesse geweckt? Detaillierte Informationen zu den Ausbildungsstellen findest Du auf unserem Online-Bewerberportal www.mein-check-in.de/kirchheim-teck
Bewerbe Dich jetzt über oben genannten Link mit Deinen letzten beiden Schulzeugnissen für den entsprechenden Ausbildungsberuf! Bei Fragen steht die stellvertretende Ausbildungsleitung, Frau Sara Maria Manz, E-Mail: s.manz@kirchheim-teck.de, Tel.: 07021 502-247, zur Verfügung.