Bundesliga-SaisonauftaktFC Bayern schlägt Wolfsburg 2:1
33 Fotos
FC Bayern schlägt Wolfsburg knapp mit 2:1

Der amtierende deutsche Meister Bayern München ist erfolgreich in die Bundesliga-Saison gestartet. Im Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg siegte der Rekordmeister durch Tore von Müller und Robben mit 2:1. Für den Anschlusstreffer sorgte Olic.

 
14 Fotos
Sitzen diese Spielerfrauen auf der Tribüne?
Bundesliga-StartSitzen diese Damen auf der Tribüne?

Neue Saison, alte (Sarah Brandner) und neue (Jessica Immobile) Bekannte: Welche Spielerfrauen man mit etwas Glück auf den Tribünen der Bundesliga-Stadien entdecken könnte...

 
18 Fotos
Verletzte Stars zum Auftakt
Bundesliga-StartVerletzte Stars zum Auftakt

Viele Bundesligisten beklagen zum Saisonstart einen hohen Krankenstand. Die Top-Clubs Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 sind besonders betroffen. Doch es gibt auch überraschende Rückkehrer.  

 
Der weite Weg zur Weltmarke
Wie das Ausland die Bundesliga siehtDer weite Weg zur Weltmarke

Seit Jahren strömen die Zuschauer und fließen die TV-Gelder: Die Bundesliga boomt. Da kommt der deutsche WM-Titel natürlich gerade recht, um einen neuen Schub zu prognostizieren. Doch in der internationalen Wahrnehmung ist noch Luft nach oben.

 
Ein satirischer Ausblick auf die Saison
Die Bundesliga startetEin satirischer Saison-Ausblick

Vor dem Start der Fußball-Bundesliga ist zu klären, was von den 18 Teams in der Saison 2014/15 zu erwarten ist. Die wirklich wichtigen Fragen wie: Warum findet Dortmund Bayern doof, und was hat der FC Augsburg mit Sex zu tun, klärt StZ-Redakteur Tobias Schall in seiner Liga-Vorschau.

 
Wechsel im Tor: Müller für Redl
Stuttgarter Kickers in HalleWechsel im Tor: Müller für Redl

[1] Nach dem Pokal-Highlight gegen Borussia Dortmund hat die Stuttgarter Kickers der Altag in der dritten Liga wieder. Und der heißt am Samstag Halle. Dort steht wieder Stammtorwart Korbinian Müller für Mark-Patrick Redl im Tor.

 
Gute Unterhaltung
Kommentar zur Fußball-BundesligaGute Unterhaltung

Die Fußball-Bundesliga startet am Freitag in ihre neue Saison. Ganz egal wie es sportlich läuft, die Liga des Weltmeisters bleibt auf jeden Fall spannend, kommentiert der StZ-Sportchef Peter Stolterfoht. Denn sie bietet stets gute Unterhaltung.

 
Borussia Dortmund will 114,4 Millionen Euro einsammeln
Kaptialerhöhung beschlossenBVB will 114,4 Millionen einsammeln

Mit einer Kapitalerhöhung will Borussia Dortmund 114,4 Millionen Euro von seinen Investoren einsammeln. Puma, Signal Iduna und Evonik erklärten sich bereit, größere Aktienpakete zu übernehmen.

 
Bezirksliga Stuttgart im Check
Vor dem StartBezirksliga Stuttgart im Check

Wir haben uns die Mannschaften der Bezirksliga Stuttgart im großen Liga-Check genau angeschaut. Erster Titelanwärter ist der SV Vaihingen.

 
„Die Bundesliga ist weit davon entfernt, langweilig zu sein“
Interview mit DFL-Geschäftsführer„WM-Titel strahlt auf die Liga ab“

Exklusiv Mit dem Spiel Bayern München gegen den VfL Wolfsburg beginnt am Freitag die 52. Saison der Fußball-Bundesliga. Ein Gespräch mit Andreas Rettig, dem Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga.

 
Geht Khedira zum FC Bayern?
Weltmeister vor Aus bei Real MadridGeht Khedira zum FC Bayern?

Real Madrid erreicht im Hinspiel um den spanischen Supercup gegen Atlético Madrid nur ein 1:1. Khedira musste bei Real zuschauen und ist plötzlich wieder bei Bayern im Gespräch.

 
Fifa weist Einspruch zurück
Transferverbot gegen FC BarcelonaFifa weist Einspruch zurück

Im April war der FC Barcelona wegen des Transfers von Minderjährigen mit einem Wechselverbot belegt worden. Den Einspruch der Katalanen wies die Fifa nun ab.

 
Beckenbauer, Guardiola, Klopp nominiert
Ice Bucket ChallengeBeckenbauer, Guardiola, Klopp nominiert

Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss hat am Mittwoch die "Ice Bucket Challenge" absolviert und gleich mal drei prominente Ex-Trainer und Trainer nominiert. Ziehen Pep Guardiola, Jürgen Klopp und Franz Beckenbauer nach?

 
Leverkusen gewinnt Hinspiel in Kopenhagen 3:2
Champions-League-QualifikationLeverkusen gewinnt Hinspiel 3:2

Bayer Leverkusen hat sich mit dem 3:2 in Kopenhagen eine glänzende Ausgangsposition für den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase geschaffen. Die Offensive funktioniert unter dem neuen Trainer Schmidt schon gut. Der Stil birgt in der Defensive aber auch Risiken.

 
51 Fotos
Zum 52. Mal Blut, Schweiß und Tränen
Zum Bundesliga-StartZum 52. Mal Blut, Schweiß und Tränen

Bald rollt der Ball wieder: Am Freitagabend wird in München die 52. Bundesliga-Saison angepfiffen. Zeit für einen Blick zurück - auf die großen und kleinen Fußball-Momente aus mehr als einem halben Jahrhundert Bundesliga-Geschichte.

 
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Tippspiel Stuttgart zur Saison 2014/15Mitmachen und tolle Preise gewinnen

Jede Menge attraktive Preise gibt es bei unserem Tippspiel Stuttgart zur Bundesliga-Saison 2014/15 zu gewinnen - von Tripsdrill-Tagespässen über Zalando-Gutscheinen, einem ASUS Nexus 7 Tablet bis hin zur Dinkelacker-Privatparty. Also, machen Sie mit und sichern Sie sich einen der attraktiven Gewinne!

 
Ice Bucket Challenge erreicht Bundesliga
Boateng, Götze, Alaba"Ice Bucket Challenge" erreicht Bundesliga

Ein Eimer Eis übern Kopf für den Kampf gegen die Krankheit ALS: Das ist das einfache wie erfolgreiche Prinzip der  "Ice Bucket Challenge". Jetzt springen auch Bundesligaspieler wie Mario Götze oder Jérôme Boateng auf.

 
18 Fotos
Die Kapitäne der Bundesliga
Anführer und AnsprechpartnerDie Kapitäne der Bundesliga

Für den einen ist es die belastende Doppelfunktion, für den anderen die indirekte Jobgarantie: Das Kapitänsamt in der Fußball-Bundesliga. Nur einer der 18 Spielführer in dieser Saison ist gewählt worden.  

 
Schweinsteiger fällt ein paar Wochen aus
Bayern MünchenSchweini fällt "ein paar Wochen" aus

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird dem FC Bayern München wohl mehrere Wochen fehlen. Das berichtete der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge.

 
61 Fotos
Die Pokal-Sensationen gestern und heute
DFB-PokalPokal-Sensationen gestern und heute

Der Pokal und seine eigenen Gesetze - das Favoritensterben in den vergangenen Jahren setzt sich auch in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2014/15 fort. In unserer Fotostrecke blicken wir zurück.

 
Schalke scheitert gegen Dynamo Dresden
DFB-PokalSchalke scheitert in Dresden

Champions-League-Starter Schalke 04 hat sich im DFB-Pokal bis auf die Knochen blamiert. Die Gelsenkirchener verloren mit 1:2 beim Drittligisten Dynamo Dresden und schieden als fünfter Club aus der Fußball-Bundesliga bereits in der ersten Runde aus dem lukrativen Wettbewerb aus.

 
 
Anzeige