Francesco TottiEinmal Römer, immer Römer
Eine italienische Legende Einmal Römer, immer Römer

Seit 1993 schießt Franceso Totti für den AS Rom Tore – so treu sind nur die allerwenigsten Fußballer. Und selbst mit 38 Jahren denkt er noch nicht ans Karriereende.

 
Die Torshow der Dritten Liga
FuPa StuttgartDie Torshow der Dritten Liga

5:1 - im Stuttgarter Lokalderby der dritten Liga zeigt der "kleine VfB" mehr Biss und kanzelt die Kickers ab. Wer sonst noch traf - FuPa Stuttgart hat alle Tore des Spieltags.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
7 Fotos
Die besten Sprüche des 8. Spieltags
Fußball-BundesligaPhilipp Lahms Weg zum Torschützenkönig

Der 8. Spieltag und Bayern München liegt praktisch uneinholbar vorn - kein Wunder, dass Lahm und Co. manchen flotten Spruch auf Lager haben. Die besten Bonmots des 8. Spieltags.

 
HSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim
8. SpieltagHSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim

Nur ein Punkt war drin für den Hamburger SV gegen Bayern-Verfolger 1899 Hoffenheim. Nach dem 1:1 (1:1) stecken die Hanseaten in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga fest.

 
Entscheidender Überraschungseffekt
VfB Stuttgart IIÜberraschungseffekt sitzt

Der VfB Stuttgart II hat im Drittligaderby gegen die Kickers groß aufgetrumpft – und 5:1 gewonnen. Dem erst kurzfristig nominierten Marvin Wanitzek gelangen dabei zwei Tore.

 
Die   Kickers und  der fehlende Derbycharakter
1:5-Klatsche gegen den VfB IIKickers nehmen das Derby nicht an

Die Stuttgarter Kickers haben das Drittliga-Derby gegen den VfB II einfach nicht angenommen – und am Ende auch in der Höhe 1:5 verloren. „Wir haben nicht gut verteidigt“, sagte der Trainer Horst Steffen.

 
Wüste Prügelei nach Bundesligapartie
Schalke gegen HerthaWüste Prügelei nach Bundesligapartie

Zwölf Polizisten sind bei einer wüsten Massenschlägerei nach dem Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC in Gelsenkirchen verletzt worden. Ein Randalierer wurde festgenommen.

 
2:0-Sieg bei Einstand von Di Matteo
Schalke gegen Hertha2:0-Sieg bei Einstand von Di Matteo

Unter dem neuen Trainer Roberto di Matteo hat sich der FC Schalke 04 gegen Hertha BSC einen soliden 2:0-Heimsieg erspielt. Huntelaar und Draxler sorgten für die Tore.

 
BVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän
8. SpieltagBVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän

Borussia Dortmund rutscht nach der dritten Niederlage in Folge auf Paltz 14 ab - Der FC Bayern München überzeugt mit 6:0 gegen Werder Bremen.

 
Fans rechtzeitig bei Bundesliga-Spielen
Streik bei der BahnFans rechtzeitig bei Bundesliga-Spielen

Auch wenn die Bahn streikt, lassen sich die Fußball-Fans nicht abhalten, zu den Spielen ihrer Mannschaft zu pilgern. Das befürchtete Chaos am Samstag ist allerdings ausgeblieben.

 
44 Fotos
Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter
Stuttgarter Derby 3. LigaKickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

[2] Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.

 
VfB II gewinnt 5:1 gegen die Kickers
Minutenprotokoll zum NachlesenVfB II gewinnt Stuttgart-Derby 5:1

In Großaspach treffen am Samstag in der 3. Liga der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers aufeinander. Mit 5:1 entscheidet der VfB II das Derby deutlich für sich.

 
19 Fotos
Löw ist Ehrenbürger von Schönau
Auszeichnung für DFB-TrainerLöw ist Ehrenbürger von Schönau

Jetzt ist Bundestrainer Joachim Löw also auch Ehrenbürger von seinem Heimatort Schönau. Am Freitag nahm der DFB-Coach die Ehrung entgegen und ließ sich noch einmal feiern.

 
Real will mit Khedira verlängern
Fußball internationalReal will mit Khedira verlängern

[1] Sami Khedira ist bei Real Madrid am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Einen Tag verkündete Trainer Carlo Ancelotti, dass er den Ex-VfB-Profi unbedingt halten wolle.

 
Vorschau auf das Drittliga-Derby
FuPa StuttgartVorschau auf das Drittliga-Derby

An diesem Samstag stehen sich in der 3. Liga in Großaspach der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers gegenüber. Die Vorschau zum Derby gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Sami Khedira zurück im Training
Real MadridSami Khedira zurück im Training

Nach einer sechswöchigen Verletzungspause ist Sami Khedira wieder ins Training eingestiegen. Der deutsche Nationalspieler hatte zuletzt auch in der Heimat in Fellbach vorbeigeschaut.

 
Dem Derby fehlt die Atmosphäre
VfB Stuttgart II gegen KickersDem Derby fehlt die Atmosphäre

Am Samstag (14 Uhr) steigt in Aspach das Drittliga-Derby VfB Stuttgart II gegen die Kickers. Weil die VfB-Profis fast zeitgleich in der Bundesliga antreten und nicht zuletzt der Lokführerstreik den Fans die Anreise erschwert, werden deren Unterstützer nur spärlich in die Mechatronik-Arena kommen.

 
Video
Serben wollen Punkte auf ihr Konto
Abgebrochenes EM-Quali-SpielSerben wollen Punkte auf ihr Konto

[6] In der 41. Minute muss der Schiedsrichter das EM-Qualifikationsspiel Serbien - Albanien abpfeifen, weil die Fäuste fliegen. Die Serben beanspruchen drei Punkte für sich.

 
Dante will deutschen Pass
Bayern-SpielerDante will deutschen Pass

Auch nach seiner aktiven Karriere will Bayerns Abwehrspieler Dante in Deutschland bleiben. Deshalb bemüht er sich um den deutschen Pass. Dass er noch einmal für Brasiliens Seleção aufläuft, glaubt er nicht.

 
Zug nach Freiburg ersatzlos gestrichen
Bahnstreik-Opfer Joachim LöwZug nach Freiburg ersatzlos gestrichen

[1] Nach dem blamablen 1:1 gegen Irland hat Joachim Löw den Bahnstreik am eigenen Leib zu spüren bekommen. Der Zug des Bundestrainers war am Mittwochmorgen ersatzlos gestrichen worden. Löw stieg aufs Auto um.

 
 
Anzeige