Tippspiel Stuttgart
Das Bundesliga-Tippspiel zur Saison 2013/2014:
34 Spieltage, 34 Chancen
Jetzt mitspielen
Der Brustringer
Die neue Kolumne zum VfB Stuttgart - doch wir blicken auch über den Kesselrand hinaus.
zur VfB-Kolumne
Mein VfB App
Mit der App "Mein VfB" bist Du an jedem Ort und zu jeder Zeit ganz nah bei Deinem Verein
mehr Infos
 
 
DFB-PokalBorussia Dortmund verdient im Finale
Borussia Dortmund verdient im Finale

"Auf einer Felge ins Finale." So fasst Dortmund Trainer Jürgen Klopp den Weg seiner Mannschaft zusammen. Verdient siegt die Borussia gegen Wolfsburg und zieht ins Pokalfinale ein. Trifft sie in Berlin auf die Bayern?

 
Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale
Guardiola mahnt FCB-Elf"Wenn wir so spielen, erreichen wir kein Finale"

In den vergangenen drei Spielen hat sich der FC Bayern hängen lassen. Im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern ist Disziplin deshalb erste Spielerpflicht.

 
Auf den letzten Drücker noch nach Brasilien
WM-TicketsAuf den letzten Drücker noch nach Brasilien

Knapp 200.000 Karten für die Fußball-WM wirft die Fifa auf den Markt. Darunter sind auch noch Tickets für die deutschen Gruppenspiele gegen Portugal, Ghana und die USA.

 
Ein  sonderbarer Doppelpass
DFB-PokalSonderbarer Doppelpass

Regelmäßig wettert der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegen den DFB-Pokalhalbfinalgegner VfL Wolfsburg. Unterstützt wird Watzke von Thomas Steg – dem Cheflobbyisten von Volkswagen.

 
Wahnsinnig gefreut, wieder im Stadion zu sein
Boris Vukcevic"Wahnsinnig gefreut, im Stadion zu sein"

2012 überlebte Boris Vukcevic einen schweren Autounfall und lag acht Wochen im Koma. Noch immer kämpft er mit den Folgen. Am Sonntag saß er erstmals wieder im Stadion und sah zu, wie seine Hoffenheimer Augsburg besiegten.

 
Nicht glücklich beim FC Arsenal?
Lukas Podolski"Nicht glücklich" beim FC Arsenal?

"Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer." Lukas Podolski findet klare Worte über seine Situation beim FC Arsenal.

 
Video246 Fotos
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
Bundesliga-SprücheEin Punkt ist besser als kein Punkt

[1] Ulreich und Kruse über die Wichtigkeit eines Punktes, Sammer über die Lehren einer Niederlage und Heldt über den Videobeweis - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Bundesliga-Zitate der Saison gibt es in unserer Fotostrecke.

 
HSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel
30. BundesligaspieltagHSV und Nürnberg im Abstiegsstrudel

Hamburg, Nürnberg und Braunschweig rutschen immer weiter in den Abstiegsstrudel. Alle drei Mannschaften verlieren ihre Partien am 30. Spieltag. Mainz besiegt Bremen mit 3:0, der BVB siegt in München mit dem gleichen Ergebnis, Leverkusen und Hoffenheim entscheiden die Sonntagsspiele für sich.

 
Auf den Sieg folgt die  Teamparty
Stuttgarter KickersAuf den Sieg folgt die Teamparty

Mit dem 2:0 über den MSV Duisburg feiern die Stuttgarter Kickers den dritten Sieg in einer Woche. Mit dem Klassenerhalt und dem Einzug in den DFB-Pokal hat der Club sämtliche Saisonziele bereits erreicht.

 
Calamita verlängert Vertrag bis 2016
Stuttgarter KickersCalamita verlängert Vertrag bis 2016

Offensivspieler Marco Calamita bleibt bis 2016 bei den Stuttgarter Kickers. Der schwäbische Drittligist hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 31-Jährigen um zwei Jahre verlängert.

 
Dortmund-Präsident Rauball ist auf Mäßigung aus
Streit zwischen BVB und FCBRauball ist auf Mäßigung aus

[1] Das Duell zwischen Bayern und Dortmund war auch nach dem 0:3 nicht beendet. BVB-Geschäftsführer Watzke lässt im verbalen Streit nicht locker. Der Clubchef ist jedoch auf Mäßigung aus.

 
Khedira trainiert wieder mit der Mannschaft
Real MadridKhedira trainiert wieder mit Team

Ex-VfB-Profi Sami Khedira hat das Mannschaftstraining bei Real Madrid wieder aufgenommen. Vor knapp fünf Monaten hatte sich der deutsche Nationalspieler einen Kreuzbandriss zugezogen.

 
BVB siegt bei den Bayern 3:0
Topspiel des 30. SpieltagesBVB siegt bei den Bayern 3:0

Borussia Dortmund hat in der Allianz-Arena den FC Bayern München mit 3:0 geschlagen. Manuel Neuer musste wegen Wadenproblemen ausgewechselt werden, Rafinha sah in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

 
Stuttgarter Kickers gewinnen 2:0 gegen Duisburg
3. Fußball-LigaKickers gewinnen 2:0 gegen Duisburg

Die Stuttgarter Kickers haben ihr Heimspiel gegen den MSV Duisburg 2:0 gewonnen. Damit bleiben sie weiterhin im Rennen um den vierten Tabellenplatz in der 3. Fußball-Liga.

 
Verlockende Borussia
VfB-GegnerVerlockende Borussia

Am Samstag tritt der VfB im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Es gibt zahlreiche Gründe, warum Borussia im Gegensatz zum Stuttgarter Verein an das Tor zur Champions League klopft.

 
Schalke besiegt Frankfurt 2:0
Auftakt des 30. SpieltagsSchalke besiegt Frankfurt 2:0

Schalke ist auf dem direkten Weg in die Champions League und attackiert nun auch noch Ruhrpott-Rivale Borussia Dortmund im Kampf um die Vizemeisterschaft.

 
Bayern muss gegen Real Madrid ran
Champions League-HalbfinaleBayern muss gegen Real Madrid ran

Die Fans des FC Bayern erwartet ein hochklassiges Spiel im Halbfinale der Champions League: Real Madrid heißt der Gegner des Rekordmeisters in der Königsklasse.

 
Jogi Löw muss auf Gündogan verzichten
WM-KaderJogi Löw muss auf Gündogan verzichten

Die Fußball-WM in Brasilien wird ohne BVB-Mittelfeldstar und Nationalspieler Ilkay Gündogan über die Bühne gehen. "Bei Ilkay wird es nicht reichen. Das ist am härtesten für ihn selbst", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag.

 
Mario Gomez trainiert noch individuell
Nach Verletzung zurückMario Gomez trainiert noch individuell

Nationalstürmer Mario Gomez ist zwar zu seinem Verein AC Florenz zurückgekehrt, kann aber noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Laut italienischer Medien soll der 28-Jährige nächste Woche wieder mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

 
Kissinger und Nixon sind wie  Berti und Klinsmann
Oskar-Beck-KolumneWie Berti und Klinsmann

[1] Die Amerikaner wollen uns im Fußball – und das bereits bei der Weltmeisterschaft – mit deutschen Tugenden besiegen. Jürgen Klinsmann und Berti Vogts hecken gemeinsam was aus. Unser Kolumnist Oskar Beck weiß mehr darüber.

 
Video
Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft
Bayern gewinnt 3:1 gegen ManU"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft"

Trainer Pep Guardiola ist stolz auf seine Mannschaft: Nach dem 3:1 gegen Manchester United hat Bayern München alle Chancen auf die historische Titelverteidigung und den erneuten Gewinn des Triples.

 
 
Anzeige