Tippspiel Stuttgart
Das Bundesliga-Tippspiel zur Saison 2013/2014:
34 Spieltage, 34 Chancen
Jetzt mitspielen
Der Brustringer
Die neue Kolumne zum VfB Stuttgart - doch wir blicken auch über den Kesselrand hinaus.
zur VfB-Kolumne
Mein VfB App
Mit der App "Mein VfB" bist Du an jedem Ort und zu jeder Zeit ganz nah bei Deinem Verein
mehr Infos
 
 
Stuttgarter KickersDer Kader nimmt Formen an
Kader nimmt Form an

Vor dem Spiel gegen Preußen Münster hat der Kickers-Mittelfeldspieler Fabio Leutenecker seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Das freut nicht nur den Manager der Blauen, Michael Zeyer.

 
Streich rät Baumann von Wechsel ab
Von Freiburg nach HoffenheimStreich rät Baumann von Wechsel ab

Oliver Baumann steht vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Sein Trainer beim SC-Freiburg, Christian Streich, rät seinem Torhüter indes von diesem Vorhaben ab.

 
Kapitän Beck verlängert Vertrag bis 2017
TSG 1899 Hoffenheim Kapitän Beck verlängert bis 2017

Ex-VfB-Profi Andreas Beck hat seinen Vertrag in Hoffenheim um drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Kapitän bis zum 30. Juni 2017 im Kraichgau.

 
Video14 Fotos
Triple-Traum droht zu platzen
FC Bayern MünchenTriple-Traum droht zu platzen

Trotz aller Dominanz hat der FC Bayern das erste Giganten-Duell gegen Real Madrid verloren. Die Königlichen konterten die Bayern eiskalt aus und sind jetzt im Vorteil. Die Zuversicht beim Titelverteidiger ist aber noch groß.

 
Oliver Baumann hütet künftig wohl Tor von Hoffenheim
Abschied von FreiburgBaumann hütet künftig wohl Tor von Hoffenheim

Der Schlussmann des SC Freiburg, Oliver Baumann, wechselt in der kommenden Saison nach Agentur-Informationen zu 1899 Hoffenheim.

 
Tönnies steht zu Sponsor Gazprom
FC Schalke 04Tönnies steht zu Sponsor Gazprom

Trotz Kritik an der Haltung Russlands in der Ukrainekrise hält Schalke-Vorstand Clemens Tönnies am Trikotsponsor Gazprom fest.

 
Anschwitzen der Bayern vor Real-Spiel
Champions LeagueAnschwitzen der Bayern vor Real-Spiel

Zum 16. Mal steht Bayern München im Halbfinale der Champions League und des vormaligen Europapokals der Landesmeister. Am Mittwochabend treffen die Jungs von Guardiola auf Real Madrid.

 
Timo Hildebrand schreibt Kinderbuch
Schalke-TorhüterTimo Hildebrand schreibt Kinderbuch

Wenn der Vater mit dem Sohne - bei Timo Hildebrand heißt es eher "wenn der Vater durch den Sohne". Denn der Sprössling inspirierte den Torhüter zu seinem ersten Kinderbuch.

 
Trainer Verbeek im Abstiegskampf vor die Tür gesetzt
1. FC NürnbergTrainer Verbeek vor die Tür gesetzt

Gertjan Verbeek ist nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Nach zuletzt acht Niederlagen in neun Spielen hat sich der vom Abstieg bedrohte Bundesligist vom Niederländer getrennt.

 
Die Bayern reden sich stark
Champions LeagueDie Bayern reden sich stark

Ausgerechnet vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid sucht der FC Bayern nach seiner Form. Das Starensemble von Pep Guardiola scheint verunsichert.

 
Video
Chelsea ermauert sich bei Atletico ein 0:0
Champions-League-Halbfinale Chelsea ermauert sich bei Atletico ein 0:0

Mourinhos Plan ging auf. Mit einer strikten Mauertaktik erkämpfte sich der FC Chelsea ein 0:0 bei Atletico und darf nun auf das Finale hoffen. Allerdings drohen im Rückspiel viele Ausfälle. Lampard und Mikel sind gesperrt, Cech und Terry verletzten sich.

 
Video258 Fotos
Cacau ist Feuer und Flamme
Bundesliga-SprücheCacau ist Feuer und Flamme

[1] Abstiegskampf "essen Seele auf", Cacau brennt für den VfB, Schäfer spricht von der letzten Rille und Slomka vom Ab- und Aufstieg - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Zitate der Saison in unserer Fotostrecke.

 
Nicht nur im Feiern erstklassig
Aufsteiger 1. FC KölnNicht nur im Feiern erstklassig

Der 1. FC Köln steht drei Spiele vor Saisonende als Bundesligaaufsteiger fest. Der Verein begeht diesen Triumph umfassend – aber mit einer für die Rheinländer ungewohnten Demut.

 
Video
Der FC Bayern München will ins Champions-League-Finale
"Fußballfeste" gegen Real MadridBayern will ins Champions-League-Finale

Auf dem Weg zum nächsten Endspiel erwarten die Bayern nach Wochen mit viel Liga-Tristesse „Fußballfeste“ gegen Real Madrid. „Leidenschaft“, „Überzeugung“ und ein Tor sind Pflicht. Für Barça-Sprössling Pep Guardiola wird der magische Abend speziell.

 
Video
Trainer Moyes muss gehen
Manchester UnitedTrainer Moyes muss gehen

Trainer David Moyes muss bei Manchester United den Hut nehmen. Manu rangiert momentan nur auf dem siebten Platz in der Premier League. Der Schotte hatte vor dieser Saison Trainer-Legende Sir Alex Ferguson abgelöst.

 
Das Hochgefühl in Degerloch
Stuttgarter KickersHochgefühl in Degerloch

Die Stuttgarter Kickers haben 1:1 in Halle gespielt und dort den Ausgleich erst in letzter Sekunde kassiert. Dass ändert aber nichts am derzeitigen Hochgefühl beim Drittligisten, zu dem der Kapitän Enzo Marchese maßgeblich beiträgt.

 
Video
1. FC Köln macht Aufstieg in die Bundesliga perfekt
3:1 gegen Bochum1. FC Köln macht Aufstieg perfekt

[1] Nach zweijähriger Bundesliga-Abstinenz hat der 1. FC Köln mit einem 3:1 gegen den VfL Bochum den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Saisonschluss stehen die Geißböcke als Zweitligameister fest.

 
Nürnberg zittert vor dem Abstieg
1:4 gegen BayerNürnberg zittert vor dem Abstieg

Für den abstiegserprobten 1. FC Nürnberg ist es die zweite Klatsche in Folge gewesen: Die Franken verloren am Sonntag gegen Leverkusen 1:4 und scheinen dem Abstieg nichts mehr entgegensetzen zu können.

 
Real ist Real  – und damit ziemlich irreal
Oskar-Beck-KolumneReal ist Real – und damit ziemlich irreal

[1] Die Bayern sind vor dem königlichen Halbfinale chancenlos: Einen Mythos kannst du nicht besiegen, schreibt unser Kolumnist Oskar Beck.

 
Bayern siegt mit Mühe - BVB sichert CL-Platz
31. Spieltag der BundesligaBayern siegt mit Mühe - BVB sichert CL-Platz

Die Bayern haben beim Schlusslicht in Braunschweig nur mit einem mühsamen Arbeitssieg drei Punkte holen können - das macht wenig Hoffnung auf das CL-Duell gegen Real. Der BVB legte dagegen eine starke Offensivleistung gegen  den FSV Mainz hin.

 
Nur ein 1:1 gegen den Halleschen FC
Stuttgarter KickersNur ein 1:1 gegen den Halleschen FC

Fast hätten die Stuttgarter Kickers mit drei Punkten aus Halle heimfahren können. In letzter Minute schoss Pierre Merkel vom Halleschen FC den Ausgleichtreffer zum 1:1.

 
 
Anzeige