Eiszeit zwischen Bayern und BVBWatzke vermisst Hoeneß
Watzke wünscht sich Hoeneß zurück

Uli Hoeneß habe immer mit offenem Visier gekämpft, so BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Beim aktuellen Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sei das anders.

 
Erstes Spiel für Uwe Rapolder
SG Sonnenhof GroßaspachErstes Spiel für Uwe Rapolder

Für die SG Sonnenhof Großaspach steht am Freitag (19 Uhr) das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II an. Für den neuen Trainer Uwe Rapolder ist es das erste Spiel bei den Großaspachern. Bei FuPa Stuttgart gibt es den Vorbericht.

 
So geht ein gutes Vereinsprofil
FuPa StuttgartSo geht ein gutes Vereinsprofil

Interaktive Vereinsarbeit wird gerade auch für die Amateur-Vereine immer wichtiger. Die optimale Grundlage dafür: Ein Top-Profil bei FuPa Stuttgart. Wir zeigen, wie Klubs ihre Arbeit optimieren können.

 
Ein Frauentyp, ich? Wer sagt das?
Philipp Lahm persönlich"Ein Frauentyp, ich? Wer sagt das?"

[1] Philipp Lahm war Deutschlands Kapitän bei der WM in Brasilien. Als Weltmeister trat er danach zurück und konzentriert sich jetzt nur noch auf den FC Bayern München. Jetzt ist ein sehr persönliches Interview mit Lahm erschienen.

 
34 Fotos
Vom Lehrling beim VfB Stuttgart zum Weltmeister
Die Karriere des Philipp LahmVom VfB-Lehrling zum Weltmeister

[1] Er war der kleine, aber einflussreiche Leitspieler der DFB-Elf. Und mit dem Gewinn des Weltmeistertitels hat sich Philipp Lahm dazu entschlossen, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Eine Rückblick auf eine Ausnahmekarriere in der deutschen Nationalmannschaft.

 
Findet das Finale am 29. Mai statt?
Fußball-WM 2022 in KatarFindet das Finale am 29. Mai statt?

Die extreme Hitze-WM in Katar soll Fußballern und Fans erspart bleiben, deshalb diskutiert die FIFA eine Verlegung vom Sommer in den Winter. Die Club-Vereinigung ECA schlägt als Termin nun April/Mai vor. So will sie eine Austragung mitten in der Saison 2021/22 vermeiden.

 
13 Fotos
Fan schlägt Bayern-Star Schal ins Gesicht
HSV entschuldigt sich bei RibéryFan schlägt Bayern-Star Schal ins Gesicht

Der 3:1-Erfolg des FC Bayern beim Hamburger SV im DFB-Pokal ist durch die Attacke eines HSV-Fans gegen Bayern-Star Ribéry getrübt worden. Der "Fan" rannte aufs Spielfeld und schlug dem Franzosen einen Schal ins Gesicht. Der HSV entschuldigte sich postwendend über Twitter.

 
Erstligisten-Negativrekord eingestellt
DFB-PokalErstligisten-Negativrekord eingestellt

Nach der 2. Runde im DFB-Pokal sind schon neun Fußball-Bundesligisten ausgeschieden. Bayer Leverkusen verhinderte nur mit viel Glück eine dicke Blamage. Der FC Bayern ließ sich vom HSV auf dem Weg ins Pokal-Achtelfinale nicht aufhalten. Gladbach setzte sich in Frankfurt durch, Wolfsburg und Hoffenheim ließen ebenfalls nichts anbrennen.

 
63 Fotos
Die Pokal-Sensationen gestern und heute
DFB-PokalPokal-Sensationen gestern und heute

Der Pokal und seine eigenen Gesetze - das Favoritensterben in den vergangenen Jahren setzt sich auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals der Saison 2014/15 fort. In unserer Fotostrecke blicken wir zurück.

 
Die U17-Torshow
FuPa Stuttgart Die U17-Torshow

Die U17 des VfB Stuttgart gewinnt mit 1:0 beim 1. FC Nürnberg und rutscht damit in der Tabelle der B-Jugend-Bundesliga langsam nach vorne. Die Torshow des gesamten 10. Spieltags gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Bibiana Steinhaus nicht reif für die 1. Bundesliga
DFB-Schiri-Chef Herbert FandelSteinhaus nicht reif für die 1. Bundesliga

Weil Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus nicht zu den besten Referees der 2. Liga gehört, sei Herbert Fandel zufolge ein Aufstieg in das Bundesliga-Oberhaus bislang nicht gerechtfertigt.

 
Dortmund ist weiter, Karlsruhe patzt
DFB-PokalDortmund ist weiter, Karlsruhe patzt

[1] Pokalschreck Offenbach hat wieder zugeschlagen. Der Traditionsclub gewann am Dienstagabend mit 1:0 gegen Karlsruhe. Dortmund ist weiter nach einem 3:0-Sieg gegen St. Pauli.

 
Rapolder übernimmt Trainerposten
SG Sonnenhofen GroßaspachRapolder übernimmt Trainerposten

[1] FuPa Stuttgart - Rüdiger Rehm will sich auf seinen Trainerschein fokussieren - deshalb nimmt vorerst Uwe Rapolder auf der Trainerbank der SG Sonnenhof Großaspach Platz.

 
DFL spricht von Alarmsignal
Hooligan-Krawalle in KölnDFL spricht von Alarmsignal

Die gewalttätigten Ausschreitungen bei einer Demonstration von Hooligans und Rechtsextremen in Köln sind für den DFL ein "Alarmsignal". Unterdessen sind Fan-Experten von dem Vorfall wenig überrascht.

 
Die U19-Torshow
FuPa StuttgartDie U19-Torshow

In der A-Junioren-Bundesliga läuft es für den VfB Stuttgart derzeit alles andere als rund. Erneut musste das Team eine Niederlage einstecken und rutscht damit in der Tabelle immer weiter ab.

 
26 Fotos
Die bessere Hälfte auf den Rängen
Spielerfrauen im FußballDie bessere Hälfte auf den Rängen

Spielerfrauen füllen nicht nur Stadionränge, sondern auch die Klatschspalten: Momentan sorgen vor allem die Trennungen bei den Weltmeistern für Furore. Bei Mario Gomez und Carina Wanzung scheint dagegen alles im Lot zu sein.

 
24 Fotos
Wer wird Weltfußballer?
Sechs Weltmeister nominiertWer wird Weltfußballer?

Wenn am 12. Januar 2015 die Wahl zum Weltfußballer erfolgt sind auch sechs deutsche Fußball-Weltmeister nominiert. Dazu ein weiterer Spieler aus der Bundesliga. Außerdem stehen zwei Deutsche zur Wahl des Welttrainers.

 
Mario Gomez trainiert wieder
AC FlorenzMario Gomez trainiert wieder

Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez ist nach seiner fünfwöchigen Verletzungspause wieder in das Training bei seinem Club AC Florenz eingestiegen. Der Nationalspieler hatte sich Ende September eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

 
Verein vergibt die 1 nicht mehr
Nach Torwart-Mord in SüdafrikaVerein vergibt die "1" nicht mehr

Nach dem gewaltsamen Tod des südafrikanischen Nationaltorwarts Meyiwa vergibt sein Club das Trikot mit der Nummer 1 nie wieder. Derweil fahndet die Polizei weiter nach drei Männern, die an dem Raubüberfall beteiligt gewesen sein sollen.

 
Die erste Elf der Woche steht
FuPa StuttgartDie erste "Elf der Woche" steht

Die FuPa-User haben abgestimmt und die erste FuPa-Mannschaft der Woche aufgestellt. Nach dem 11. Spieltag am kommenden Wochenende bietet sich die nächste Gelegenheit, den Lieblingsspieler in die "Elf der Woche" zu wählen.

 
Guardiola tätschelt Steinhaus
Gladbach gegen FC Bayern MünchenGuardiola tätschelt Steinhaus

[1] Beim Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München kommt Pep Guardiola der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus nahe. Und erntet dafür Kritik.

 
 
Anzeige