Virtueller Rundgang Exklusiver Blick in Stuttgarts Bunker

Von  

Der Marktplatzbunker ist nicht der einzige interessante Luftschutzbau in Stuttgart. Die meisten Bunker in der Stadt sind aber nicht zugänglich - bis jetzt. Unsere interaktive Karte öffnet zwölf Bunker-Türen.

Einblick in den Tiefbunker Feuerbach Foto: Jan Georg Plavec
Einblick in den Tiefbunker Feuerbach Foto: Jan Georg Plavec

Stuttgart - Die meisten Stuttgarter Bunker und Luftschutzstollen sind nicht öffentlich begehbar – teils aus Sicherheitsgründen, teils weil der Aufwand zu groß ist, die Anlagen für eine Begehung herzurichten.

Wir haben in den vergangenen Wochen insgesamt zwölf besondere Schutzbauten besichtigt, von denen fünf nur sehr selten und fünf gar nicht besichtigt werden können. Mit einer 360-Grad-Kamera haben wir Rundumansichten erstellt und machen die Bunker so virtuell begehbar.

Klicken Sie hier für unsere interaktive Onlinekarte (öffnet sich in einem neuen Fenster)!

Sonderthemen