1. Radball-Bundesliga Für die Duos des RV Gärtringen wäre in Brandenburg mehr drin gewesen

Jannes Müller und sein Partner Simon Becker verloren zwei von drei Partien an diesem Spieltag, gewannen dafür aber erstmals gegen einen Angstgegner. Foto: Rosina Ferrari

In Brandenburg waren Simon Becker/Jannes Müller und Kai Schäfer/Luis Müller beim zweiten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga gefordert. Ganz zufrieden konnten sie letztlich nicht sein.

Am zweiten Spieltag der 1. Radball-Bundesliga im brandenburgischen Großkoschen haben Kai Schäfer und Luis Müller vom RV Gärtringen die Rote Laterne abgegeben. Ihre Vereinskameraden Simon Becker/Jannes Müller rutschten auf den fünften Tabellenplatz ab.

 

Für Schäfer/Müller ging es gegen Mitaufsteiger RVC Prechtal, der am ersten Spieltag ebenfalls punktlos geblieben war, direkt um die Wurst. Die 2:1-Pausenführung trotz anfänglichen Rückstandes baute das Gäu-Tandem in der zweiten Halbzeit weiter aus und sammelte mit dem 7:2-Erfolg die ersten Zähler der Saison.

Tandem des RV Gärtringen verspielt Vorsprung gegen SV Nordshausen

Gegen einen weiteren Neuling, den SV Nordshausen, sollte gleich das nächste Erfolgserlebnis her. Schäfer/Müller begannen auch hier stark und lagen nach der ersten Hälfte mit 3:1 vorn. Im zweiten Abschnitt kam der Kontrahent aus Hessen zunächst auf 3:2 heran und glich dann tatsächlich im letzten Angriff noch zum 3:3-Endstand aus, obwohl das RVG-Duo eigentlich dominant aufgetreten war.

Mehr Schwierigkeiten hatten die beiden gegen den erfahrenen TuS Iserlohn. Bereits zum Seitenwechsel stand es 1:4, ehe Schäfer/Müller zunächst nochmal herankamen. Anstatt die große Chance zum 4:5 einzulochen, fiel allerdings das 3:6 – die Vorentscheidung. Das finale Resultat lautete gar 3:7.

Für ein Duo des RV Gärtringen ging es in der Tabelle aufwärts, für das andere abwärts. Foto: Rosina Ferrari

Kai Schäfer und Luis Müller vom RV Gärtringen bieten dem Favorit Paroli

Zum Abschluss brachten Schäfer/Müller den favorisierten Gastgeber RSV Großkoschen ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Das reichte allerdings nicht, der Underdog zog mit 1:4 den Kürzeren, hatte aber immerhin vier Zähler an diesem Spieltag eingesammelt.

Einen schwierigen Start erlebten ihre Klubkollegen Becker/Müller. Das anfängliche 1:2 gegen TuS Iserlohn glichen sie zum 4:4 aus, nur um mit dem letzten Eckball wenige Sekunden vor dem Ende als 4:5-Verlierer vom Platz zu gehen.

Vermeintlich schwerstes Radball-Duell gewinnt das Duo des RV Gärtringen

Im vermeintlich schwersten Duell des Abends bekam es das Gäu-Duo mit dem RSV Großkoschen zu tun und legte seine beste Leistung ab. Schon zur Pause lagen sie mit 2:0 vorn und ließen auch in der Folge beim 4:2-Sieg nichts mehr anbrennen. Es war der erste Sieg überhaupt gegen diesen Rivalen, nachdem Becker/Müller in den vorigen Saisons stets knapp unterlegen waren.

Dafür wollte den beiden gegen den SV Nordhausen besonders zu Beginn wenig gelingen, sodass es 2:4 nach den ersten sieben Minuten stand. Im zweiten Abschnitt agierten die Gärtringer zwar offensiver, kassierten aber erneut vermeidbare Buden und mussten sich mit 4:8 geschlagen geben.

Weitere Themen