In Dachtel steppt der Fuchs: Der Aidlinger Teilort feiert von Freitag bis Montag 750-Jahr-Jubiläum – mit viel Programm und großem Engagement.

Nach einem Festakt im Bürgerhaus am Freitag ging es im Festzelt weiter. Bei einer DJ-Party mit MC Ikaros ging die Jugend gemeinsam mit den übrigen Festgästen steil. Am Samstag herrschte dann ab 14 Uhr Betrieb auf der Festmeile. Neun Böllerschüsse und neun Hammerschläge von Bürgermeisterin Helena Österle eröffneten die Sause mit einem Fassanstich. Am Nachmittag gab es eine historische und anschließend eine moderne Feuerwehrübung, am Abend ließen es die Albkracher im ausverkauften Festzelt krachen.

 

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst. Anschließend gab es eine Oldtimerrallye. Für den Abend standen das Duo Soul2Go und die A-Cappella-Band Pepper & Salt auf dem Programm. Am heutigen Montag geht das lange Festwochenende dann in die letzte Runde. Los geht es mit einem Handwerkermittagessen und Jahrgangstreffen um 12 Uhr und anschließendem Musikprogramm. Den Schlusspunkt setzt um 19 Uhr die Rockcoverband No Change im Festzelt.