Der Stuttgarter Hip-Hop-Entrepreneur Johannes Strachwitz erfindet mit seiner Agentur 0711 ein neues Festival, bei dem gezeigt werden soll, dass Blockchain mehr als die Verschlüsselungstechnik hinter der Kryptowährung Bitcoin sein kann.

Freizeit & Unterhaltung : Ingmar Volkmann (ivo)

Stuttgart - Interviewtermin in einer Agentur: Altbau, geräumiges Entree, links ein Schnapsschränkchen aus den 50ern, darüber ein Bild des amerikanischen Street-Art-Künstlers Shepard Fairey. Daneben eine Reihe Klappsitze, die so aussieht, als wäre sie kurz nach dem Wunder von Bern aus einem Stadion abgestaubt worden. Der Boden: natürlich Fischgrätparkett. Köln, Berlin, Hamburg: Diese Agentur könnte in jeder größeren Stadt residieren. Wer länger die Eingangs-Wand betrachtet, dem offenbaren sich aber irgendwann die Ziffern 0, 7, 1 und 1.