Bodybuilder Jusup Wilkosz Der schwäbische Schwarzenegger

Von  

Das Beste aus dem StZ-Plus-Archiv: Jusup Wilkosz war ein Weltstar im Bodybuildung, doch die Zeit des Ruhms ist lange vorbei. Ein Besuch in seiner 40-Quadratmeter-Wohnung in Leonberg.

Großartige Jahre: Mister Universum Jusup Wilkosz mit seiner Frau Ruth Foto: factum/Granville 11 Bilder
Großartige Jahre: Mister Universum Jusup Wilkosz mit seiner Frau Ruth Foto: factum/Granville

Leonberg - Im Gang des 70er-Jahre-Wohnblocks trifft einen gleich die volle Breitseite Essensgeruch. Ein telefonzellengroßer Aufzug rumpelt in den dritten Stock. Jusup Wilkosz wartet schon in der Wohnung seiner Schwester Barbara bei Kaffee und Hefezopf. Der Mister Universum von einst lebt auf 40 Quadratmetern im Block nebenan mit Blick auf die Abluftanlage des großen Einkaufscenters in Leonberg . Seit 20 Jahren ist hier sein Zuhause.