Das Beste aus dem StZ-Plus-Archiv: Patrick Palmer ist ein Sohn des „Remstalrebellen“ Helmut Palmer. Anders als sein viel bekannterer Bruder Boris Palmer entwickelt er nicht provokante Thesen – sondern etwas ganz anderes.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Schorndorf - Der Schorndorfer Marktplatz ist 2019 ein passender Ort für das Treffen mit Patrick Palmer: Unzählige Male stand der Sohn des 2004 verstorbenen „Remstalrebellen“ Helmut Palmer hier im umgebauten Siebeneinhalbtonner. Die Palmers verkauften regionales Obst und Gemüse, als noch niemand das Wort „regional“ verwendete. Ihren Stand hatten sie oft am unteren Marktplatz, im Schatten. Heute steht dort ein Feinkosthändler. Manches ist nicht mehr wie früher, als der junge Patrick die Ware in die mitgebrachten Körbe und Beutel der Kunden packte, um Plastiktüten zu sparen. 45 ist er, knapp zwei Jahre jünger als sein Bruder Boris.