In der Leonberger Ostertagstraße bricht am frühen Sonntagmorgen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Die Feuerwehr bringt schnell alles unter Kontrolle.
Bei einem Brand in der Leonbarer Ostertagstraße ist in der Nacht zum Sonntag ein 80 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner gegen 2.37 Uhr bemerkt, dass Rauch aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses quoll und die Einsatzkräfte alarmiert.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Feuer im Schlafzimmer des Seniors ausgebrochen, vermutlich im Bereich des Bettes. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen auf die restliche Wohnung oder benachbarte Wohnungen verhindert wurde.
Der 80-Jährige Bewohner jedoch kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hausbewohner mussten zwar betreut werden, blieben aber unverletzt.
Am Gebäude entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags. Im Einsatz waren zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.