Am Dienstagnachmittag steigt schwarzer Rauch aus einem Schnellrestaurant am Stuttgarter Flughafen empor. Die Feuerwehr muss ausrücken. Es gibt zwei Verletzte.

Aufregung am Stuttgarter Flughafen: Am Dienstagnachmittag quollen gegen 16 Uhr plötzlich schwarze Rauchwolken aus der dortigen McDonald’s-Filiale an der Flughafenstraße. Nach Polizeiangaben brach nach derzeitigem Kenntnisstand aus noch unbekannten Gründen ein Feuer in einem Lagerraum des Restaurants aus.

 

Die Feuerwehr und Polizei rückten mit mehreren Fahrzeugen zum Brandort aus und hatten die Lage laut Zeugen schnell unter Kontrolle. Ein 30-jähriger Mitarbeiter und eine 35-jährige Mitarbeiterin zogen sich aktuellen Ermittlungen zufolge leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Flugbetrieb war nicht beeinträchtigt

Der Verkaufsraum und Essensbereich wurden augenscheinlich nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Während der Einsatzarbeiten war die Flughafenstraße in Richtung Leinfelden-Echterdingen zeitweise voll gesperrt. Der Flugbetrieb sowie der Verkehr auf der A8 waren nicht beeinträchtigt.