Nach 19 Jahren gibt der Spitzenkoch Armin Karrer den Zum Hirschen auf – aus privaten Gründen. Konkrete Pläne hat der gebürtige Tiroler noch nicht, aber es gibt schon einen Nachfolger für die Traditionsadresse.

Lokales: Matthias Ring (mri)

Fellbach - Eine Zeit lang konnte man von Fellbach als „Klein-Baiersbronn“ sprechen, denn Stuttgarts kleine Nachbarstadt im Rems-Murr-Kreis hat ebenfalls eine hohe Sterne-Dichte: auf drei Restaurants verteilt vier Sterne des „Guide Michelin“. Aber das ist nun bald Geschichte, denn Armin Karrer gibt nach 19 Jahren den Zum Hirschen auf. Zum kleinen Hotel in der Hirschstraße gehören eine Kochschule und zwei Restaurants: im Gewölbekeller das Sternerestaurant Avui, und oben das Gasthaus, das vom Michelin immerhin auch mit einem „Bib Gourmand“ für sein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet ist.