Musik, Freiluft-Yoga und Infos zu dem Verkehrsversuch gibt es am Freitag, 19. Juli, rund um die Augustenstraße in Stuttgart-West. Besucher sollen ihr eigenes Picknick mitbringen und dieses vor Ort genießen.

Klima und Nachhaltigkeit: Julia Bosch (jub)

Als der Superblock rund um die Augustenstraße eröffnet wurde, gab es viel Kritik. Händler beklagten sich, dass Kunden durch den Verkehrsversuch wegblieben, Anwohner über den Wegfall einiger Parkplätze. Inzwischen ist die Kritik deutlich leiser geworden – und am Freitag, 19. Juli, soll es dort vor allem fröhlich zugehen.

 

Die Stadt Stuttgart und das Institut Stadt Mobilität Energie (ISME) laden von 14 bis 20 Uhr zum „Superblock-Feschtle“ ein. Gefeiert wird an der Augustenstraße zwischen Knosp- und Hasenbergstraße.

Freiluft-Yoga um 16 und um 18 Uhr

Die Stuttgarter Jugendhausgesellschaft ist mit dem Mobifant vor Ort, sie bringt also Spiele und Bastelutensilien mit. Außerdem gibt es eine Rallye für Kinder. Um 14.30 Uhr kommt der Eiswagen. Zudem treten die Musiker Yassine und Gerrit auf, um 14.30 Uhr und um 16.30 Uhr spielen sie. Das Yogastudio Iyengar bietet Freiluft-Yoga um 16 und um 18 Uhr an. Zudem gibt es Infostände der beteiligten Institute und Initiativen. Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, ein Picknick mitzubringen und es auf den Sitzgelegenheiten zu genießen.