Ein Kleinflugzeug ist auf dem Stuttgarter Flughafen von der Landebahn abgekommen - zwei Mädchen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Stuttgart - Ein Kleinflugzeug ist auf dem Stuttgarter Flughafen von der Landebahn abgekommen - zwei Mädchen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das viersitzige Leichtflugzeug, das aus Berlin kam, durchbrach am Freitagabend den Außenzaun des Flughafens und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen, wie die Polizei mitteilte.

 

Der 58 Jahre alte Pilot und seine drei Begleiter konnten das Flugzeug selbstständig verlassen. Zwei Mädchen im Alter von neun und 13 Jahren erlitten leichte Verletzungen, mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden lag bei 250 000 Euro, davon 30 000 Schaden an Flughafeneinrichtungen. Nach Angaben der Polizei kam es kurzzeitig zu Verzögerungen im Flughafenbetrieb.