Der Stuttgart-Birkacher Anton Bäuerle steht beim aktuellen deutschen Überfliegerverein unter Vertrag. Nachdem er bereits bei den Profis um Xabi Alonso, Granit Xhaka und Florian Wirtz schnuppern durfte, wird sich in diesem Jahr sein weiterer Weg entscheiden.

Die nächsten drei Monate dürften für Anton Bäuerle die spannendsten, aber womöglich auch die stressigsten seines noch jungen Lebens werden: Im Mai stehen am Leverkusener Landrat-Lucas-Gymnasium, einer „Eliteschule des Sports“, für ihn die abschließenden Abitur-Prüfungen auf dem Programm. Quasi nebenbei muss sich der 18-Jährige auch noch um seine sportliche Karriere kümmern – und die hat es in sich. Seit August 2022 steht der ehemalige Jugendspieler des TSV Birkach und der Stuttgarter Kickers bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag, also beim aktuellen Überfliegerverein des deutschen Fußballs. Damit nicht genug: Dann ist da auch noch das Thema Nationalmannschaft.