Was ist dran am Hype um die New-York-Rolls vom Happy Baker am Marienplatz? Der Bäcker im Stuttgarter Süden wird gerade wegen seiner Teigrollen mit Cremefüllung überrannt. Wir haben vorbeigeschaut und das erschwingliche Gebäck getestet.

Stuttgart - Beiß rein und lass die Endorphine tanzen! Wenn alles nur so leicht wäre wie eine der leckeren New-York-Rolls, die es derzeit am Marienplatz zu holen gibt, dann wäre das Leben ein Honigtopf, in den man täglich zum Baden steigt. „Vom Balkan mit Liebe“ steht in großen gelben Lettern über dem Laden an der Ecke zur Böblinger Straße, und dieser Liebe kann man sich bei einem Besuch der neuen Filiale von „Happy Baker“ gewiss sein. Warm und gemütlich, lädt der Laden zum Schlemmen und Verweilen ein. Hungrig geht hier sicher keiner raus. Und da die Leichtigkeit des Seins auch regelmäßig unerträglich ist, ist es umso schöner, dass es auf dieser Erde tolle Leckereien gibt, die uns das Dasein versüßen.