„Neues“ Mercedes-Logo Die Schöpfer des platten Sterns werden spät bestätigt

Von der Pressesprecherin zur Herrin des Sterns: Mercedes-Marken- und Kommunikationschefin Bettina Fetzer Foto: MediaPortal Daimler AG/Mercedes-Benz AG - Global Commun

Das Markenlogo wird zweidimensional – das gab es bei Mercedes-Benz schon einmal, 2007. Der damalige Markenchef ging bald wieder, die Änderung hatte nicht lange Bestand. Heute freut sich der beauftragte Designer über die Rückkehr zu seiner Idee.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Marketing und Kommunikation liegen bei Mercedes-Benz seit vier Jahren in einer Hand. Für die zuvor getrennten Bereiche ist seit 2021 Bettina Fetzer gleichermaßen verantwortlich. Ende 2024 erhielt sie obendrein die Zuständigkeit fürs Digitale dazu – und gilt seither erst recht als Anwärterin für noch höhere Weihen.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Mercedes-Benz