Grillen ist für manche das Schönste am Sommer. Doch nicht jeder hat einen eigenen Garten, um dem Hobby mit der Holzkohle zu frönen. Hier gibt es eine Übersicht mit den schönsten öffentlichen Grillplätzen im Kreis Esslingen.

Bei manchen ist sie längst gestartet, bei anderen ist sie erst mit den sommerlichen Temperaturen eingeläutet worden: die Grillsaison. Auch zum Vatertag dürfen Klassiker wie Steaks und Bratwürste nicht fehlen. Ebenso landen immer häufiger vegetarische oder vegane Alternativen auf dem Grill – von Grillkäse über Fleischalternativen bis hin zu Gemüse-Spießen. Die Zahl der öffentlichen Grillplätze im Kreis ist durch Müll, Lärm und Vandalismus über die Jahre zurückgegangen. Doch es gibt sie noch, die idyllischen Plätze im Grünen. Einige sind frei zugänglich, andere müssen vorab reserviert werden.