Der Herbstklassiker ist wieder da: Seit heute gibt es den Pumpkin Spice Latte bei Starbucks – zunächst exklusiv für Rewards-Mitglieder.
Für viele ist er zum Inbegriff des Herbstes geworden: der Pumpkin Spice Latte. Seit Dienstag, 26. August 2025, ist der beliebte Kult-Drink offiziell zurück bei Starbucks.
Das Unternehmen hat den Verkaufsstart in den USA und in Deutschland zeitgleich angesetzt. Allerdings gilt: Zunächst erhalten nur Starbucks-Rewards-Mitglieder Zugriff auf den PSL. Wann genau der bundesweite Start für alle Kundinnen und Kunden erfolgt, ist noch nicht bekannt.
Neben dem klassischen Pumpkin Spice Latte umfasst das Herbstmenü 2025 in den USA auch weitere saisonale Getränke: den Pumpkin Cream Cold Brew, den Iced Pumpkin Cream Chai sowie den Pecan Crunch Oatmilk Latte. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr der Pecan Oatmilk Cortado. Ergänzt wird das Sortiment durch herzhafte Produkte wie die Italian Sausage Egg Bites. Ob es dieses Menü so auch in Deutschland geben wird, ist noch nicht bekannt.
Der PSL als fester Bestandteil des Starbucks-Herbstes
Der Pumpkin Spice Latte wurde 2003 erstmals eingeführt und gilt inzwischen als eines der erfolgreichsten Getränke im Sortiment. Traditionell bringt Starbucks den PSL in den USA Ende August zurück. In Deutschland startete der Verkauf in den vergangenen Jahren meist zwei bis drei Wochen später – 2023 etwa am 12. September, 2024 am 10. September. Beide Male gab es für Rewards-Mitglieder einen früheren Zugang.
Dass der PSL 2025 zeitgleich mit den USA in Deutschland zurückkehrt, ist damit eine Besonderheit – auch wenn bislang nur für die Starbucks-Community über die App.