Schlossgartenquartier Juchtenkäfer 2.0? Baum verzögert Umbau der Königstraße

, aktualisiert am 04.04.2025 - 10:09 Uhr
Die Pflöcke, wo die Baustellenzufahrt verlaufen soll, stecken bereits im Rasen hinter dem Schlossgarten-Hotel. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Für 700 Millionen Euro will die LBBW-Immobiliengruppe den Anfang der Königstraße neu gestalten. Nur wegen der Baustelleneinrichtung im Schlossgarten verzögert sich das Projekt - 13 Varianten wurden vorgelegt.

Letztlich ging es nur um einen einzigen Baum, der gefällt werden muss. Dennoch hat dies nicht nur den Investor und die Stadtverwaltung viele Nerven gekostet, sondern auch die von der LBBW Immobilien-Gruppe geplante Umgestaltung der unteren Königstraße fast um ein Jahr verzögert. Denn die Suche nach einer geeigneten Baustellenzufahrt gestaltete sich mehr als schwierig. Nunmehr hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik des Gemeinderats den Plänen zugestimmt.

 

Weitere Themen